Ausbau des OEM-Geschäfts

Fujitsu holt Ex-Microsoft-Manager an Bord

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Seit Juli 2012 leitet Thomas Schenk als Direktor und Mitglied der Geschäftsführung das Original-Equipment-Manufacturer-Geschäft (OEM) von Fujitsu.
Thomas Schenk, Direktor und Mitglied der Geschäftsführung der Fujitsu Technology GmbH
Thomas Schenk, Direktor und Mitglied der Geschäftsführung der Fujitsu Technology GmbH
Foto:

Seit Juli 2012 leitet Thomas Schenk als Direktor und Mitglied der Geschäftsführung das Original-Equipment-Manufacturer-Geschäft (OEM) von Fujitsu. In dieser Funktion soll er das bestehende OEM-Geschäft des japanischen Herstellers weiter ausbauen.

Schenk war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung für den OEM-Channel und das Windows Commercial Business bei Microsoft verantwortlich. Davor war er bei PC Ware für den Vertrieb in Deutschland zuständig. Schenk berichtet direkt an Marcel Schneider, Senior Vice President Cluster Central Europe. "Mit Fujitsu verbindet mich schon seit vielen Jahren eine sehr gute Partnerschaft. Umso mehr freue ich mich, jetzt gemeinsam mit Fujitsu neue Wege zu gehen und dabei zu helfen, das OEM Geschäft weiter auszubauen", kommentiert Schenk seinen Antritt. (bw)

Zur Startseite