CeBIT 2011

Fujitsu mit Cloud und Produkten in Hannover

10.02.2011
Nicht nur Cloud Computing, Managed Services und Virtualisierung werden in diesem Jahr bei den Messeauftritten von Fujitsu auf der CeBIT die Themen sein.
Der Portable Zero Client MZ900 dürfte das kleinste Produkt sein, das Fujitsu auf der CeBIT zeigt.
Der Portable Zero Client MZ900 dürfte das kleinste Produkt sein, das Fujitsu auf der CeBIT zeigt.
Foto:

Nicht nur Cloud Computing, Managed Services und Virtualisierung sowie Datensicherheit werden in diesem Jahr bei den Messeauftritten von Fujitsu auf der CeBIT die Themen sein. Auch neue mobile Plattformen, wie die beiden Modelle Fujitsu "Lifebook LH531" und "P701" sowie der Slate Tablet mit Windows-7-Plattform. Gleichzeitig sind die überarbeiteten 0-Watt-PC-Modelle der Esprimo-Serie zu begutachten. Mit dem streichholzschachtelgroßen Portable Zero Client "MZ900" in Form eines USB-Sticks zeigt der japanische Hersteller ein Konzept für die Desktop-Virtualisierung und baut damit seine Zero Client-Infrastruktur weiter aus.

Das Messeangebot von Fujitsu teilt sich in verschiedenen Hallen wie folgt auf:
Halle 2, Stand B38
Gesamtüberblick über das Portfolio an Produkten, Lösungen und Services für dynamische IT-Infrastrukturen, wie zum Beispiel neue Technologien für Virtualisierung, Standardisierung und Automation im Data Center. Auch dynamische Infrastruktur-Lösungen für die schnelle Anpassung der IT sowie Cloud Services.
Halle 9, Stand C60
Im Public Sector Parc stellt Fujitsu mit ausgewählten Partnern vor, was für die Optimierung der IT und die Nutzung der Cloud in öffentlichen Verwaltungen von Bedeutung ist.
Halle 14/15, Stand F15
Hier präsentiert der Hersteller neben Produkten auch Services und Cloud-Angebote, mit denen Channel-Partner neue Geschäftsfelder besetzen können. (bw)

Zur Startseite