Channel-Sales-Day

Funktionieren MPS-Modelle in der Praxis?

24.03.2011
Managed Print Services (MPS) ist derzeit das Lieblingsschlagwort der Druckerbranche. Doch wie sieht es mit der Umsetzung in der Praxis aus?
Andreas Asel von Epson setzt sich kritisch mit MPS-Konzepten auseinander.
Andreas Asel von Epson setzt sich kritisch mit MPS-Konzepten auseinander.

Managed Print Services (MPS) ist derzeit das Lieblingsschlagwort der Druckerbranche. Doch wie sieht es mit der Umsetzung in der Praxis aus?

Beim Channel-Sales-Day "Drucken und Archivieren" der ChannelPartner am 31. März 2011 in München wird sich Epson-Manager Andreas Asel in einem Vortrag kritisch mit diesem Thema auseinandersetzen. Immerhin verspricht MPS dank neuer Geschäftsmodelle mehr Umsatz und neue Kunden.

Aber wie kann der Händler, der dem Kunden als Berater gegenübertritt, ein unabhängiges, möglichst umfassendes und kundenorientiertes Konzept erstellen? Und wie kann der Händler sein Serviceversprechen einhalten? Diesen Fragen will Asel auf den Grund gehen.

Die Teilnahme am Channel-Sales-Day "Drucken und Archivieren" ist für Fachhändler kostenlos. Die Veranstaltung findet im IDG-Verlagshaus im Münchener Norden statt. Weitere Informationen, die Agenda sowie das Anmeldeformular finden Sie hier. (awe)

Zur Startseite