Garantieleistungen für Monitore auf fünf Jahre erweitert

15.07.1999

MÜNCHEN: Die Cornerstone Peripherals Technology Inc. will mit ihrer kostenfreien Utility-Software für Monitore dem Fachhandel eine zusätzliche Verkaufshilfe bieten. Außerdem erweitert der Hersteller seine Garantieleistungen auf fünf Jahre.Mit dem neuen kostenfreien Software-Paket, das Anwender bei der Arbeit an großen Monitoren (19 und 21 Zoll) unterstützen soll, hat Cornerstone, mit seiner Münchner Vertriebsniederlassung, vor allem ein Ziel vor Augen: "In erster Linie wollen wir uns mit diesem Angebot natürlich vom Wettbewerb im 21-Zoll-Hardwaremarkt abheben. Denn die Utility-Software ist speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt", erläutert Inge Pannier, Sales-Manager Central & Eastern Europe, das Konzept (siehe zum Big-Monitor-Software-Paket auch Kasten).

Als Kundenkreis nennt die Vertriebsmanagerin insbesondere die Bereiche CAD/CAM, Grafik, Finanzen, Verwaltung und Document Imaging. Entsprechend diesen Nischenbereichen werden die Cornerstone-Produkte in Deutschland auch nur über spezielle Distributoren, die über einen eigenen Bereich für Dokumenten-Imaging verfügen, vertrieben. Der Hersteller arbeitet hierzulande mit Macrotron, Dicom und Headway zusammen. Zielgruppe aus dem Wiederverkauf sind in der Hauptsache Systemhäuser, die auch Großkunden wie Banken, Sparkassen und Versicherungen betreuen. Hier sichert der Hersteller Projektunterstützung zu und betreut den Endkunden gemeinsam mit dem jeweiligen Fachhändler. "Bei den Cornerstone-Monitoren sind im Projektgeschäft für den Wiederverkauf noch zehn Prozent Marge drin, während der normale 17-Zöller eher ein Durchlaufprodukt ist", schätzt Hartmut Fiedler, Manager für den Document-Imaging-Bereich bei Macrotron.

Neben der kostenfreien Software sieht der Hersteller als weiteres Verkaufsargument die Erweiterung seiner Garantiezeit auf fünf Jahre - Standard sind in Deutschland derzeit drei Jahre. Und für alle ab 1. Juli 1999 gekauften Monitore bietet Cornerstone zusätzlich eine Garantie von drei Jahren für einen Vor-Ort-Austausch, der optional auf fünf Jahre ausgebaut werden kann.

Mit dem Angebot neuer Display-Technologien will sich der Anbieter aber noch etwas Zeit lassen: "Produkte mit Short-Neck-Röhren werden wir im Januar 2000 auf den Markt bringen. Denn das Argument des Platzsparens wird gerade im Business-to-Business-Bereich immer wichtiger", kündigt Greg Harris, Vice President Marketing bei Cornerstone, an. (ch)

Kündigt für 2000 Produkte mit Shortneck-Technologie an: Greg Harris, Vice President Marketing bei Cornerstone.

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