Gcnova: Ein neuer Netzwerk-Distributor stellt sich vor

01.04.2005
Man trifft sich im Leben immer zweimal. So auch die ehemaligen Azlan-Manager Matthias Caven und Andrew Graebsch. Beide sind Geschäftsführer des neu gegründeten Netzwerk-Distributors GCnova mit Sitz in Unterschleißheim bei München.

Man trifft sich im Leben immer zweimal. So auch die ehemaligen Azlan-Manager Matthias Caven und Andrew Graebsch. Beide sind Geschäftsführer des neu gegründeten Netzwerk-Distributors GCnova mit Sitz in Unterschleißheim bei München. "Wir möchten unseren Fachhandelskunden mit innovativen Produkten einen Vorsprung gegenüber ihrem Wettbewerb und bei den Kunden schaffen", sagt Caven.

Diesen Vorsprung will der Distributor auch über Produktneuheiten wie PoE (Power over Ethernet) Midspans, USB Powered Micro-Switches und einen Switch ohne Netzteil - dem PoE Powered 10/100 Ethernet-Switch darstellen. Zum Angebot zählen bisher Produkte von Herstellern wie Tyco Electronics und AMP Netconnect. Weitere Vertriebspartnerschaften sind kurzfristig geplant.

Neben dem Handelsgeschäft sollen als zusätzliche Standbeine die Bereich Schulung und Beratung ausgebaut werden. Bisher stemmen die beiden Geschäftsführer den Laden an der Front noch alleine. Zum 1. April 2005 folgen zwei neue Vertriebsmitarbeiter für den Innendienst. "Zur Kundenakquise arbeiten wir derzeit mit einem befreundeten Call-Center zusammen. Das geht jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt", sagt Caven. Bis Mitte des Jahres will der Distributor die Vertriebsmannschaft bis auf sechs Mitarbeiter aufstocken. (bw)

Zur Startseite