Geht weg wie warme Semmeln

05.12.2002
Mit der Kaufzurückhaltung der Kunden ist das so eine Sache. Zu Weihnachten sind die Käufer spontaner, und der Euro sitzt generell lockerer in der Geldbörse. Trotzdem akzeptieren Kunden nur Topangebote. Damit Sie nicht auf Ware sitzen bleiben, stellt ComputerPartner auf diesen beiden Seiten Topseller vor, die sich praktisch von allein verkaufen.

Mit Age of Mythology ist Microsoft der Renner in diesem Weihnachtsgeschäft gelungen. Am Spielprinzip hat sich im Vergleich zu den Vorgängern nichts geändert, die Handlung wurde um mythische Wesen wie beispielsweise Zentauren erweitert. Die grafische Umsetzung ist einfach Klasse, allerdings erfordert das Spiel einen guten Rechner mit mindestens 256, besser aber 512 MB Speicher, einen schnellen Prozessor und eine Super-Grafikkarte. Age of Mythology kostet etwa 50 Euro.

In Robin Hood - die Legende von Sherwood verknüpft Wanadoo die weltbekannte Legende mit einem spannenden Echtzeit-Strategie-Spiel. Durch kluges Taktieren mit den spezifischen Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder aus dem Team Robin Hoods rächt der Spieler die Armen und rettet den Thron von Richard Löwenherz. In 40 frei wählbaren Missionen spielt der Gamer die Abenteuer der Helden vom Sherwood Forrest mit teilweise überaschenden Ausgängen nach. Das Spiel kostet 49,95 Euro und sorgt für kurzweilige Stunden am PC.

Lang erwartet, jetzt erhältlich: Siedler IV von Ubi Soft wird bestimmt nicht als Ladenhüter enden. Die Spielergemeinde ist so groß, dass sich das Add-On praktisch von allein verkauft. Und mit einen EVP von 14,95 Euro kann sich das Spiel wirklich jeder leis-ten.

Werden Sie Rummelplatz-Tycoon mit Rollercoaster II von Wanadoo. Der erste Teil der Wirtschaftssimulation wurde bislang allein in Deutschland über 300.000-mal verkauft. Schon aus diesem Grund lohnt es sich, auch Teil II ins Regal zu legen, denn der wird bestimmt nicht, trotz des hohen Preises von 54,99 Euro, lange liegen bleiben. Wer Rollercoaster I gekauft hat, kommt um den zweiten Teil mit Sicherheit nicht herum.

Mit der Christmas Surprise Box will Modern Games die Arcade-Zeiten am PC wiederaufleben lassen. Die Box enthält sechs Spiele, die in moderner Aufmachung nun unter Windows laufen. In Crazy Stones müssen bis zu acht PC-Maurer fallende Puzzleteile in lückenlose Reihen ordnen. Diamantenjagd ist nichts anderes als das alte, bekannte und sehr beliebte Spiel Boulder Dash. Weitere beliebte Klassiker runden das Gesamtpaket ab. Ein Endkundenpreis von nur 15,99 Euro sorgt dafür, dass das Paket mit Sicherheit nicht zum Ladenhüter wird.

Wer den gleichnamigen Film gesehen hat, wird um das Spiel Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Electronic Arts nicht herumkommen. Erforschen Sie mit Harry Potter und seinen Freunden die Geheimnisse von Hogwarth, der Zauberschule für junge Hexen und Zauberer. Schlagen Sie beim schnellen Zaubererspiel Qid-ditch, das auf fliegenden Besen gespielt wird, die bösen Gegner aus Slytherin. Harry Potter und die Kammer des Schreckens kostet etwa 50 Euro.

Mit dem Echtzeitstrategiespiel Anno 1503 will Sunflower zum Weihnachtsgeschäft die Kunden in die Geschäfte locken. Sie können Inseln besiedeln und ihr Reich immer weiter ausdehnen. So einfach, wie sich das Spielprinzip anfangs auch anhören mag, ist es nicht: Mit fortschreitendem Spielverlauf wird es immer komplexer. Die 45 Euro, die das Spiel kostet, lohnen in jedem Fall.

Zum beliebten Ratespiel Wer wird Millionär bringt Eidos pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die dritte Edition heraus. Das bekannte Design des TV-Studios, das Beifall spendende Publikum und mehr als 1.000 noch nicht im TV-Quiz gestellte Fragen - allesamt geschrieben von den Autoren der TV-Sendung - sollen dem Spieler eine möglichst authentische "Wer wird Millionär"-Atmosphäre bieten. Die dritte Edition ist zum Preis von 30 Euro erhältlich.

Carcassonne heißt das Brettspiel des vergangenen Jahres. Nun bringt Koch Media eine elektronische Umsetzung heraus, die mit Sicherheit genauso viele Spieler aktivieren wird. Das PC-Spiel ist eine strenge Umsetzung des Brettspiels, wobei zwei bis fünf Personen teilnehmen können. Der Computer kann dabei beliebig viele Mitspieler simulieren. Die tolle Umsetzung und der geringe Preis von nur 19,99 Euro werden dazu beitragen, dass das Spiel zum Verkaufsschlager wird.

Zur Startseite