Neues Händlerportal

Geld machen mit Trend-Micro-Produkten

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
"MakeMoneyLand", Trend Micros neues Portal für deutschsprachige Fachhändler, ist online. Dort stellt der Hersteller seinen Resellern Vertriebs- und Technik-Know-how rund um seine Mittelstandslösungen aus der "Worry Free"-Reihe und dem "Smart Protection Network" bereit.

MakeMoneyLand, Trend Micros neues Portal für deutschsprachige Fachhändler, ist online. Dort stellt der Hersteller seinen Resellern Vertriebs- und Technik-Know-how rund um seine Mittelstandslösungen aus der "Worry Free"-Reihe und dem "Smart Protection Network" bereit.

Auf den verschiedenen Inseln des Händlerportals finden VARs alles zu Produkten und Umsatzchancen im SMB-Umfeld. Außerdem können dort Trend Micros Vertriebspartner eine Reise nach Las Vegas gewinnen - vier Nächte Übernachtung plus Frühstück, Flug und alle Transfers sowie 500 Euro Taschengeld inklusive. Außerdem winken dort Resellern noch Reisen zu die Spiel-Casino-Orten Monaco und Salzburg.

Auf dem "MakeMoneyLand"- Fachhändlerportal von Trend Micro gibt es auch eine Reise nach Las Vegas zu gewinnen.
Auf dem "MakeMoneyLand"- Fachhändlerportal von Trend Micro gibt es auch eine Reise nach Las Vegas zu gewinnen.
Foto: Trend Micro

Ferner finden sich im "MakeMoneyLand" Informationen zum neuen Partnerprogramm von Trend Micro sowie Marketingmaterialien und weitere Details zu den vom Hersteller ausgerufenen Promotion-Aktionen. "Vor dem Start unseres Partnerprogramms haben wir 18.000 Partner dazu befragt. Die Analyse der Antworten ergab, dass unsere Reseller einen möglichst einfachen Zugang zu Informationen und lokalen Kontaktpersonen benötigen", erklärt Peter Höger, Marketing Director Central Europe bei Trend Micro.

"Hinzu kam der Wunsch nach einer stärkeren Spezialisierung auf Themen und Marktsegmente. Diese Ziele verwirklichen wir nun mit ‚MakeMoneyLand‘, dem zentralen Zutritt zu allen wichtigen Ressourcen für das Mittelstandsgeschäft, damit unsere Partner ohne Umwege und mit bestmöglicher Unterstützung Umsatz generieren können."

Die Idee zum ‚MakeMoneyLand‘ stammt aus dem Hause Woelke von der Brüggen. Die Agentur hat das Fachhändlerportal für Trend Micro auch realisiert. (rw)

Zur Startseite