Geschenkt: Neuauflage des werbefinanzierten Gratis-PCs

16.12.2003
Die britische Firma Metronomy will sich im Frühjahr 2004 an einer Neuauflage des Leih-PCs versuchen. Genau wie beim ersten Projekt von AOL im Jahre 1999 sollen die Kunden den PC kostenlos erhalten, müssen dafür aber regelmäßig die Einblendung von Werbeblöcken ertragen.

Die britische Firma Metronomy will sich im Frühjahr 2004 an einer Neuauflage des Leih-PCs versuchen. Genau wie beim ersten Projekt von AOL im Jahre 1999 sollen die Kunden den PC kostenlos erhalten, müssen dafür aber regelmäßig die Einblendung von Werbeblöcken ertragen.

Die Kunden verpflichten sich außerdem, den Rechner mindestens 30 Stunden im Monat bzw. eine Stunde pro Tag zu benutzen und mindestens einmal in vier Wochen online zu sein. Der IBM-Rechner wird zunächst für 36 Monate verliehen, kann danach gegen ein neues Gerät ausgetauscht werden.

Der Anbieter will in den kommenden zwei Jahren etwa zwei Millionen werbefinanzierte Gratis-PCs absetzen. (mf)

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