Gesetze - Nachschub für Deutschland

26.08.2004
Sie glauben, unsinnigere Gesetze als in Deutschland gibt es nirgends? Haben Sie eine Ahnung! Hier können Sie eine kleine Auswahl von Gesetzen und Verordnungen in anderen Ländern lesen. Viel Vergnügen!

Nach einer Verordnung in Texas dürfen nur solche Personen barfuß gehen, die vorher eine besondere Erlaubnis für fünf Dollar gekauft haben.

In Racine, Wisconsin, ist es von Vorteil, wenn ein Feuer tagsüber ausbricht, denn es ist illegal, einen schlafenden Feuerwehrmann aufzuwecken.

Im Staat New Hampshire ist es verboten, in einem Café, einer Kneipe oder in einem Restaurant im Takt der Musik mit dem Kopf zu nicken, mit den Füßen zu klopfen oder der Musik irgendwie sonst Aufmerksamkeit zu widmen.

Ein Gesetz des Staates Iowa verbietet es jedem Etablissement, für das Konzert eines einarmigen Pianisten Eintritt zu kassieren.

Im Abschnitt 363 der Stadtverordnung von Harthohome City, Oklahoma, wird es als illegal erklärt, eine hypnotisierte Person in einem Schaufenster abzustellen.

Wer in Denver, Colorado, seinen Staubsauger an die Nachbarn verleiht, verstösst gegen das Gesetz.

Silvester macht in Borger, Texas, nicht ganz so viel Spaß, denn folgende Dinge dürfen nicht geworfen werden: Konfetti, Gummibälle, Feuerwerkskörper, Staubwedel und Peitschen.

In Lexington, Kentucky, ist es illegal, Eiscremehörnchen in der Hosentasche zu transportieren.

Wer sonntags in Province, Rhode Island, etwas für seine Mundhygiene machen will, hat es nicht leicht: Es ist gesetzlich untersagt, Zahnbürste und Zahnpasta an denselben Kunden zu verkaufen.

Im Jahre 1659 wurde in Massachusetts Weihnachten als ungesetzlich erklärt.

Bevor nicht alle Fenster verschlossen und sicher verriegelt sind, ist in Massachusetts das Schnarchen strengstens verboten.

Eine alte Verordnung des Staates Massachusetts erklärt alle Spitzbärte für illegal, es sei denn, der Träger bezahlt eine "Spitzbart-Tragegebühr".

Es ist Piloten in Colombia, Pennsylvania, verboten, weiblichen Flugschülerinnen mit einem Staubwedel unterm Kinn zu streicheln, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

In Las Vegas ist es verboten, Zahnprothesen zu verpfänden. Pfarrern ist es in Nicholas County, West Virginia, gesetzlich untersagt, von der Kanzel aus Witze zu erzählen.

Das Niesen ist in den Straßen von Ashville, North Carolina, nicht erlaubt.

In Greene, New York, ist es verboten, die Straßen rückwärts entlangzugehen und Erdnüsse zu essen, wenn ein Konzert stattfindet.

Ein Gesetz des Staates Massachusetts verbietet es, die Füße zwecks Abkühlung aus dem Fenster hängen zu lassen.

In Vermont wird per Gesetz verboten, was wahrscheinlich sowieso kein Mensch schaffen würde: unter Wasser zu pfeifen.

In Albany, New York, darf in den Straßen kein Golf gespielt werden.

Ein Gesetz in Fort Madison, Iowa, legt fest, dass die Feuerwehr erst 15 Minuten lang die Brandbekämpfung üben muss, bis sie zu einem Einsatz ausrücken darf.

Das Wässern eines Rasens während eines Regenschauers ist in Holyoke, Massachusetts, nicht gestattet.

(aus: LaMa - der lachende Manager, http://communication-college.org/inside/LaMa_Archiv.htm)

Zur Startseite