Globalware AG lässt mit Jahresbericht 2004 auf sich warten

27.05.2005
Die Eisenacher Globalware AG wird den Geschäftsbericht 2004 "wegen seiner Komplexität" auf voraussichtlich erst Anfang Juni veröffentlichen.

Die Eisenacher Technologie-Holding Globalware AG will den für den 26. Mai angekündigten Geschäftsbericht 2004 "wegen seiner Komplexität" nun voraussichtlich erst Anfang Juni veröffentlichen. Dadurch müsse auch der Termin der Hauptversammlung, der für 7. Juli geplant war, neu festgelegt werden. Er stehe noch nicht fest, teilte das Unternehmen in seiner Adhoc-Meldung mit.

Die Holding-Gesellschaft Globalware AG, nach einigen Transaktionen und legalen Kapitalkunststücken in den Jahren 2003 und 2004 Besitzerin des Notes-Spezialisten GEDYS IntraWare GmbH und der GSM Applikations-Spezialisten GAP AG, hat eigenen Angaben zufolge ihren Nettoprofit 2004 um 100.000 auf 500.000 Euro verbessert. Der Umsatz wuchs gegenüber dem Vorjahr von 800.000 auf 2,4 Millionen Euro.

Der Konzernumsatz sei nach vorläufigen Berechnungen um etwa eine halbe Million auf rund sechs Millionen Euro angestiegen. (wl)

Zur Startseite