"Gods of Coolness" lassen es rieseln

26.02.2004
Zwei leicht zu installierende neue Wasserkühlungssysteme hat der deutsche Anbieter Innovatek im Programm. Sie sollen in der Lage sein, Computer und ihre Bestandteile deutlich leiser zu kühlen als herkömmliche Lüfter. Von ComputerPartner-Redakteur Klaus Hauptfleisch

Dass Wasserkühlung im Vergleich zu herkömmlichen Lüftern deutlich leiser ist, hat sich schon herumgesprochen. Doch bislang wagen sich hauptsächlich nur Hardcore-Overclocker daran, ein solches System einzubauen. Der deutsche Anbieter Innovatek, unter Hardware-Freaks mit dem Logo "Gods of Coolness" längst ein Begriff, will aber mit zwei Komplettsets zeigen, dass auch Nicht-Techis durchaus in der Lage sind, ihren PC mit Wasser lautlos zu kühlen.

Optimal aufeinander abgestimmte Komponenten und eine verständliche Montageanleitung sollen den Einbau der beiden Systeme Innovaset LC und Innovaset XXS zum Kinderspiel machen. Beide Sets kommen komplett mit Pumpe, Kühler, Papst-Lüfter und Radiator sowie benötigtem Zubehör wie Wärmeleitpaste, Wasserschlauch, Kabelbinder und Winkel. Einzig das Wasser muss der geneigte Kunde selbst auffüllen. Das Set "Basic LC" versteht sich als kostengünstige Einsteigerlösung und ist für Sockel A (AMD) und Sockel 478 (Intel P4) erhältlich. Wem kalt noch nicht kalt genug ist, dem wird das Profi-Set "Premium XXS" mit Highend-Kühler XX-Flow und 12-V-Pumpe von Eheim empfohlen. Im Lieferumfang sind bereits alle Sockel-Befestigungssysteme enthalten. Unterstützt werden Sockel 754 für AMD Athlon 64, Sockel A und Sockel 478 für Intel P4. Im Online-Katalog von Secomp liegt der Einzelpreis für das Basis-Set LC bei 184,44 Euro und für das Premium-Set XXS bei 288,84 Euro.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Innovatek

Produkt: Innovaset LC und XXS

Produktgruppe: Kühler

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 184 / 288 Euro

+ optimal abgestimmte Komponenten

- Preis

Meine Meinung: Hochwertiges Kühlsystem mit allem Pipapo, aber man beachte den Preis!

www.innovatek.de

Zur Startseite