Gründer wechseln in Aufsichtsrat

15.06.2000

Die IT-Firma Dahm in Düsseldorf hat sich in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Der Aufsichtsrat besteht aus den Firmengründern Herbert Dahm und Erich Wagner sowie dem Düsseldorfer Rechtsanwalt Hans Perwit. Die Mehrheit der Aktien wird von den Geschäftsgründern gehalten.

Den zweiköpfigen Vorstand bilden Wolrad Rube (Vorstandsvorsitzender) und Michael Bieger (Finanzen). Die Dahm-Gruppe ist seit 35 Jahren am Markt für IT-Anwendungen tätig. Die neue Dahm AG strebt in den Zielmärkten Justizverwaltungen und Gesundheitswesen ein überproportionales Wachstum an. Ebenfalls stark wachsen sollen die Bereiche (Druck-)Industrie und Handel sowie die Medienbranche. Hier sieht Dahm große Wachstumschancen mit der firmeneigenen Anwendung hd-Druckdialog.

Gleichzeitig soll den Mitarbeitern in Zukunft auch die Möglichkeit der Beteiligung am Unternehmen angeboten werden. Die Dahm-Gruppe beschäftigt derzeit 270 Mitarbeiter in zehn Standorten in ganz Deutschland. Der Jahresumsatz beträgt 69 Millionen Mark. (cr)

www.dahm.de

Zur Startseite