BenQ W600+

Günstiger HD- und 3D-Heimkino-Beamer

20.10.2010

Ein verbessertes 6-Segment-Farbrad (auch dafür steht das +), BrilliantColor- und VIDI-Technologie, von BenQ gemeinsam mit Philips und TI zur Farbverbesserung entwickelt, und 3D-Colormanagement zeigen sich deutlich bei der Wiedergabe.

Auch sonst hat der W600+ einiges zu bieten, so sind für verschiedene Signalquellen, Blu-rey-Player und HD-Set-top-Box zum Beispiel, zwei HDMI-1.3-Schnittstellen vorhanden. Hinzu kommen Komponenten-, VGA-, S-Video- und Composite-Video-Eingänge.

Außerdem verfügt der Beamer über recht gut klingende Stereolautsprecher. Lens-Shift stellt sich automatisch ein. Bildschärfe und Zoom (1,15fach) müssen am Gerät eingestellt werden. Das native Seitenformat ist 16:9, aber auch auf 4:3 versteht sich der Beamer.

Die Lampenlebensdauer ist mit bis zu 3.000 Stunden im Normal- und 4.000 Stunden im Eco-Modus angegeben. Die Projektionsgröße reicht von 66 bis 762 cm.

Mehr zu diesem Thema:

Fazit: Insgesamt macht der W600+ einen guten Eindruck. Wie beim Vorgänger, dem W600, der von "Chip" zum WM-Test-Sieger gekürt wurde, gefällt auch die TV-Wiedergabe. 3D wurde hier nicht getestet, denn dafür bräuchte es eine entsprechende Shutterbrille, die kostet aber um die 100 Euro. (kh)

Zur Startseite