20.000 € eingenommen

Händler golfen bei Azlan - Bildergalerie

11.06.2009
Bereits zum dritten Mal lud Azlan zum Golf Cup ins bayerische Voralpenland nach Beuerberg ein. Rund 120 Business Partner, Hersteller und Prominente folgten Mitte Mai 2009 der Einladung. Im malerisch gelegenen Golfclub wurde nach allen Regeln der Kunst Golf gespielt. Am Ende kam eine Spendensumme von 20.000 Euro für die KiO, der Kinderhilfe Organtransplantation, Sportler für Organspende e.V., zusammen. Das ist die bisher größte Spendensumme, die bei einem Azlan Golf Cup gesammelt wurde.Vorspann

Bereits zum dritten Mal lud Azlan, der VAD-Geschäftsbereich von Tech Data, zum Azlan Golf Cup ins bayerische Voralpenland nach Beuerberg ein. Rund 120 Business Partner, Hersteller und Prominente folgten Mitte Mai 2009 der Einladung. Im malerisch gelegenen Golfclub Beuerberg wurde nach allen Regeln der Kunst Golf gespielt. Am Ende kam eine Spendensumme von 20.000 Euro für die KiO, der Kinderhilfe Organtransplantation, Sportler für Organspende e.V., zusammen. Das ist die bisher größte Spendensumme, die bei einem Azlan Golf Cup gesammelt wurde.

Vor einem großartigen Gebirgspanorama und einem Mix aus Sonne und Wolken konnten sich Einsteiger beim Schnupperkurs versuchen und Profis ihr Handicap verbessern. Von Herstellerseite nahmen unter anderem Vertreter von HP, IBM, Oracle und VMware teil. Prominente wie Lars Riedl, ehemaliger deutscher Olympiasieger und fünffacher Weltmeister im Diskuswurf, und die vom Fernsehen bekannte Schauspielerin Viktoria Brams unterstützten das Turnier.

Durch die Abendveranstaltung führten TV-Entertainer Michael Schanze und Klaus Wolfermann, Olympiasieger im Speerwurf 1972. In einem feierlichen Rahmen überreichte Marc Müller, Geschäftsführer Azlan, am Abend die zusammengekommene Spendensumme von 20.000 Euro an Horst Borghs, Generalsekretär des Vorstands der KiO.

Über die durchweg gelungene Veranstaltung freute sich Marc Müller ganz besonders: "Wir konnten, wie auch in den letzten Jahren, Vergnügen und die Bereitschaft zum sozialen Einsatz optimal miteinander verknüpfen. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ihre hohe Spendenbereitschaft bedanken. Ich hoffe, die KiO kann damit wieder viele Familien unterstützen, deren Kinder vor und nach einer Organtransplantation besondere Betreuung benötigen." (rw)

Zur Startseite