Händler verhelfen IBM zu Höhenflug beim PC-Absatz

20.06.1997
MÜNCHEN: Es zahlt sich halt doch aus, dem Fachhandel zu vertrauen: Kurz vor dem Ende des ersten Halbjahres 1997 freut sich IBM bereits über ein Stückzahlenwachstum von 50 Prozent.Ein "sehr solides Wachstum" verzeichnet derzeit IBM PC-Chef Jürgen Renz in seinen Bilanzen. Rund 140.000 Personalcomputer hat Big Blue in den vergangenen sechs Monaten an den deutschen Anwender gebracht. "Das ging durch alle Kanäle", resümiert der Schwabe, und meint damit insbesondere den indirekten. "Über die Distributoren haben wir viele neue Händler erreicht bei Servern und Desktops. Das freut uns sehr. Vor allem die kleinen Server laufen extrem gut in der Händlerschaft", lobt Renz seine Vertriebspartner, deren Zahl er aktuell mit 2.000 beziffert. Auch die leidige Lieferproblematik gehöre endgültig der Vergangenheit an. Damit dem momentanen Umsatzboom von 38 Prozent nicht bis Ende des Jahrers die Luft ausgeht, will Renz seine Händlergemeinde mit einem neuen Partnerprogramm verwöhnen. Mehr darüber in unserem exklusiven Interview auf Seite 36. (ld)

MÜNCHEN: Es zahlt sich halt doch aus, dem Fachhandel zu vertrauen: Kurz vor dem Ende des ersten Halbjahres 1997 freut sich IBM bereits über ein Stückzahlenwachstum von 50 Prozent.Ein "sehr solides Wachstum" verzeichnet derzeit IBM PC-Chef Jürgen Renz in seinen Bilanzen. Rund 140.000 Personalcomputer hat Big Blue in den vergangenen sechs Monaten an den deutschen Anwender gebracht. "Das ging durch alle Kanäle", resümiert der Schwabe, und meint damit insbesondere den indirekten. "Über die Distributoren haben wir viele neue Händler erreicht bei Servern und Desktops. Das freut uns sehr. Vor allem die kleinen Server laufen extrem gut in der Händlerschaft", lobt Renz seine Vertriebspartner, deren Zahl er aktuell mit 2.000 beziffert. Auch die leidige Lieferproblematik gehöre endgültig der Vergangenheit an. Damit dem momentanen Umsatzboom von 38 Prozent nicht bis Ende des Jahrers die Luft ausgeht, will Renz seine Händlergemeinde mit einem neuen Partnerprogramm verwöhnen. Mehr darüber in unserem exklusiven Interview auf Seite 36. (ld)

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