Haitec verkauft Tochter

06.01.2005

Der PLM-Spezialist und IT-Dienstleister Haitec AG hat seine Tochtergesellschaft Haitec Services GmbH mit Sitz in München in einem MBO (Management-Buy-out) zu 100 Prozent an das Management der Haitec Services GmbH verkauft. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Begründung für den Verkauf: Die Dienstleistungen der GmbH gehören nicht mehr zum Kerngeschäft der Haitec AG. Die Haitec AG trennt sich damit im Rahmen ihrer Restrukturierung von einem nicht rentablen Geschäftsbereich. Damit verbleiben in der AG noch der Bereich Product Lifecycle Management (PLM) und das Stammgeschäft der Systemintegration (SI).

In den Kerngeschäftsbereichen verzeichnet Haitec AG seit Wochen steigende Auftragseingänge (im Vergleich zum vergangenen Quartal) von führenden deutschen Automobilherstellern, Banken und Behörden. Mittelfristig erwartet Haitec deshalb eine deutliche Steigerung der Auslastungsquote im Dienstleistungsbereich.

Marzena Fiok

Zur Startseite