Hammerpreis: V7 bringt 32-Zoll-LCD-Fernseher für 1.599 Euro auf den Markt

24.11.2004
In Europa liegen die durchschnittlichen Straßenpreise für 32-Zoll-LCD-Fernseher laut dem taiwanesischen Branchenbeobachter WitsView noch bei rund 1.788 Euro. Sinkende Panel-Preise machen aber schon neue Preispunkte möglich.

In Europa liegen die durchschnittlichen Straßenpreise für 32-Zoll-LCD-Fernseher laut dem taiwanesischen Branchenbeobachter WitsView noch bei rund 1.788 Euro. Sinkende Panel-Preise machen aber schon neue Preispunkte möglich.

So hat die Ingram-Micro-Hausmarke V7 Videoseven gerade einen 32-Zoll-Fernseher für 1.599 Euro vorgestellt. Der V7 LTV 32D, so die Bezeichnung, kommt zwar "nur" mit einer sichtbaren Bilddiagonale von 31,5 Zol oder 80 cm, ist aber von den anderen Spezifikationen her durchaus beachtenswert.

Der Helligkeitswert ist mit 500 cd/qm angegeben, der für den Kontrast mit 600:1, der für die Reaktionszeit mit 18 ms. Hinzu kommen WXGA-Auflösung, ein horizontaler und vertikaler Blickwinkel von 176 Grad und zahlreiche Ein- und Ausgänge inklusive DVI-Schnittstelle. Der Kabeltuner unterstützt zwar nur PAL- und SECAM- und keine NTSC-Signale, bietet aber automatischen Suchlauf, Stereo-Virtual-Surround-Sound und PIP-Funktionen. Zwei Jahre Vor-Ort-Service runden das Angebot ab. (kh)

Zur Startseite