Hannsanimals

Hannsprees Plüsch-TVs werden größer

04.08.2010
LCD-TVs in Form von Plüschtieren sind ein Markenzeichen von Hannspree aus Taiwan. Nun wächst der Hannsanimal-Zoo in der Größe. Die neuen Tierchen kommen nun mit 19- statt 9,6-Zoll-Panels.

LCD-TVs in Form von Plüschtieren sind ein Markenzeichen von Hannspree aus Taiwan. Nun wächst der Hannsanimal-Zoo in der Größe. Die neuen Tierchen kommen nun mit 19- (48,3 cm) statt 9,6-Zoll-Panels.

Ein Fernseher zum Kuscheln: der HANNScamel mit 19-Zoll- respektive 48,3-cm-Display.
Ein Fernseher zum Kuscheln: der HANNScamel mit 19-Zoll- respektive 48,3-cm-Display.

Die Krabbe "HANNScrab" ist als einziges Modell mit einem glatten Glitzerstoff überzogen, die Giraffe, das Kamel, der Polarbär und das Zebra sind dagegen in weichem, widerstandfähigen Plüsch gekleidet.

Die tierischen Fernseher mit integriertem DVB-T-Tuner bieten ein Seitenverhältnis von 16:10, eine Reaktionszeit von 5 ms und zwei 2,5-Watt-Stereolautsprecher. Was die Signalquellen angeht, lassen die Geräte mit zwei HDMI-Anschlüssen, VGA-, Composite-, Scart- und S-Video-Eingängen kaum Wünsche offen. Fernbedienung und VESA-Vorrichtung für die Wandmontage komplettieren das Angebot.

Dennoch sind die Fernseher aus dem Hannspree-Zoo nicht gerade günstig. Der Preis von jeweils 299 Euro ist höchstens mit den ausgefallenen Design-Ideen zu rechtfertigen. Denn dafür bekommt man von bekannten Markenunternehmen schon so manchen 22-Zöller mit DVB-C-Tuner.

Hannspree, eine Tochter von Taiwans Panel-Hersteller HannStar und Schwester der Monitor-Marke Hanns G hat auch Fernseher in Form von Fußbällen, so zum Beispiel den HANNSsoccer 28 TV mit Full-HD-Auflösung und 70 cm Bilddiagonale (27,5") zum Preis von 399 Euro. Mit Fußballsponsoring ist Hannspree auch Premiumpartner von München 1860. (kh)

Zur Startseite