Hans Reischl

19.12.2002
Name: Hans Reischl Funktion: Vorstandsvorsitzender Firma: Rewe Zentral AG Standort: Köln Mitarbeiter: 118.500 Umsatz: 37,5 Milliarden Euro www.rewe.de

In die Schlagzeilen kommt Hans Reischl (62), Chef des zweitgrößten deutschen Handelsunternehmens seit 1997, immer wieder. Sei es, weil er um die Kirch-Media-Filetstücke mitbietet oder weil ein zugekauftes Unternehmen wie LTU gerade am Bankrott vorbeischrammt. Da auch die Unterhaltungselektronik-KettePromarkt - seine, nicht die völlig gleich aussehende von Kingfisher (siehe Platz 22) - schwach gegenüber Retail-Konkurrentenabschneidet, nimmt man es dem Niederbayern ab, wenn er die Rewe als Baustelle bezeichnet. Was Reischl, der von Kölnstristem Bahnhofsviertel aus den Milliarden-Konzern leitet, nicht hindert, international weiterzuexpandieren.

Zur Startseite