Harald Horn wird Sales Director bei Canon Europa

23.07.2007
Harald Horn wird neuer europäischer Vertriebsdirektor Canon Consumer Imaging. Horn ersetzt Rainer Führes, der zum Leiter der Business Unit Emerging Markets ernannt wurde.

Harald Horn (48) wird neuer europäischer Vertriebsdirektor Canon Consumer Imaging. Horn ersetzt Rainer Führes, der zum Leiter der Business Unit Emerging Markets ernannt wurde.

Der diplomierte Ökonom Horn ist seit 1991 für Canon tätig. Er begann seine Karriere bei der damaligen Canon Euro-Photo GmbH - die später mit der Canon Deutschland fusionierte - als Assistant Sales Manager Video. Seither hielt er verschiedene Führungspositionen inne, darunter die des General Manager Sales und Director Sales & Marketing.

Dies führte zu seiner letzten Position, der des Country Director Consumer Imaging Germany, die er seit Januar 2002 bekleidete.

Neben seiner Unternehmenstätigkeit war er seit dem Jahr 2000 für den Photoindustrie-Verband tätig, dessen Präsidentschaft er im Jahr 2005 übernahm.

"Harald Horn bringt ausgezeichnete Voraussetzungen mit", so Mogens Jensen, Head of Canon Consumer Imaging Europe. "Seine lange Zugehörigkeit zu Canon und seine fundierten Kenntnisse des internationalen Imaging Marktes machen ihn zum idealen Kandidaten für die Rolle des europäischen Vertriebsdirektors. Wir beglückwünschen darüber hinaus Rainer Führes zu seiner neuen Position und danken ihm für seinen beständigen Beitrag zum Erfolg von Canon in Europa." so Jensen weiter.

Harald Horn zu seiner Berufung. "Ich freue mich darauf, den Vertrieb in Europa weiter voranzubringen und an den Erfolg meines Vorgängers anzuknüpfen."

Für das dritte Quartal 2007 ist eine Übergangszeit in allen neu besetzten Funktionen geplant. Jürgen Schmitz übernimmt ab sofort als Deputy Country Director Germany die Aufgaben von Harald Horn. (mf)

Zur Startseite