Hardware für Pocket-PC im Anflug

05.04.2000

Nach der offiziellen Vorstellung von Microsofts Windows-CE-Nachfolger Pocket PC anlässlich der Cebit kommt die entsprechende Hardware jetzt auch auf den deutschen Markt.

Hewlett-Packards jüngster PDA (Personal Digital Assistant) besitzt ein beleuchtetes Display mit einer Auflösung von 240 x 320 Bildpunkten sowie USB- und Infrarotschnittstelle. Der 260 Gramm leichte "Jornada 545" verfügt über einen Arbeitsspeicher von 16 MB RAM und kostet rund 1.100 Mark. Er soll Mitte Mai verfügbar sein. Der größere Bruder "Jornada 548" mit 32 MB soll Ende Mai für rund 1.300 Mark ausgeliefert werden. Bei beiden Modellen ist das komplette Pocket-PC-Software-Paket - unter anderem die Pocket-Versionen von Word, Excel, Outlook, Internet Mobile Explorer und Windows Media-Player - im Lieferumfang enthalten.

Auch Compaqs brandneuer "Ipaq-Pocket PC H3630" arbeitet mit dem Microsoft-Betriebssystem. Er besitzt ein TFT-Farbdisplay und 32 MB RAM. Der so genannte "Navigator-Button" soll per Knopfdruck einen schnellen Zugang zu den einzelnen Applikationen bieten. Der Mini-PC soll Mitte Juni auf den deutschen Markt kommen und voraussichtlich knapp über 1.000 Mark kosten. (akl)

www.pocketpc.com

Zur Startseite