Harte Konkurrenz für Frauen

18.01.2001

In früheren Zeiten hat der Mann von Welt mit Zigarettenetuis oder Manschettenknöpfen gezeigt, dass er weiß, was in ist. Heute sind es die Geräte der Unterhaltungselektronik. Bei einer etwas sehr kuriosen Studie der New Yorker Marktforscher von Youth Intelligence wurden rund 750 amerikanische Männer im Alter von 18 bis 49 Jahren befragt. Heraus kam, dass der Mann im Schnitt sieben dieser Geräte besitzt. Und diese scheinen ihm so lieb und teuer zu sein, dass jeder vierte Befragte auf eine einsame Insel lieber eines dieser Geräte mitnehmen würde als eine Frau.

Überhaupt beeinflusse die Unterhaltungselektronik das männliche Sexualleben negativ. Anlass für diese Schlussfolgerung: Acht Prozent der Männer gaben an, viel Freizeit mit Unterhaltungselektronik zu verbringen und deshalb weniger Zeit für Sex zu haben. 79 Prozent der Männer haben sogar ein entsprechendes Gerät mit in den Urlaub genommen. Allerdings beeindruckt diese Ergebnis keineswegs, wenn man sich die Liste der dazu gezählten Geräte ansieht: Videokameras, Handys oder Walkmen sind im Urlaub nicht wirklich abwegig. (gn)

www.youthintelligence.com

Zur Startseite