Zusätzlicher Pre-Sales-Engineer

Hauke von Jürgensonn unterstützt Partner bei N-able

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Erfahrungen im MSP-Markt hat Hauke von Jürgensonn in den vergangenen Jahren unter anderem bei Acmeo beziehungsweise Infinigate gesammelt. Jetzt bringt er die bei N-able ein.
Hauke von Jürgensonn unterstützt als Sales Engineer bei N-able die Partner des Unternehmens.
Hauke von Jürgensonn unterstützt als Sales Engineer bei N-able die Partner des Unternehmens.
Foto: N-able

Vom Distributor zum Hersteller ist der berufliche Weg oft nicht weit. Gegangen ist ihn jetzt Hauke von Jürgensonn: Er kam vom N-able-Distributor Acmeo (beziehungsweise Infinigate) zu N-able. Mit der Erweiterung seines Teams um den erfahrenen, deutschsprachigen Sales Engineer unterstreicht N-able sein Commitment zum DACH-Markt und seinen MSP-Partnern.

"Viele unserer Partner nutzen nur einen Bruchteil der Funktionalität, die unsere Lösungen bieten", erklärt Hauke Jürgensonn. "Meine Aufgabe ist es, unsere Partner dabei zu unterstützen, die vielen Möglichkeiten, die unsere Software-Lösungen bieten, besser kennenzulernen und für ihr Business voll auszuschöpfen."

Das sei nicht nur technisch sinnvoll, sondern mache auch wirtschaftlich einen deutlichen Unterschied. "Denn hinter jeder Funktion verbergen sich Dienstleistungen, mit denen ein Partner zusätzlichen Umsatz machen oder Automatisierungen, mit denen er den Betrieb effizienter gestalten kann", so der Berater.

Mehr zu N-able

"MSPs sollten in Security und Cloud-Verwaltung investieren"

Oldtimerausfahrt mit Ebertlang und N-able

N-able erweitert DRaaS-Service

Zur Startseite