Neue Marke

Hauppauge fährt bei TV-Produkten zweigleisig

21.01.2009
Nach der Übernahme der Pinnacle PCTV-Lösungen von Avid Technology führt Multimedia-Spezialist Hauppauge die Produktlinie parallel zum eigenen Brand weiter.
Die Marke "PCTV" wird bei Hauppauge parallel zu "WinTV" weitergeführt
Die Marke "PCTV" wird bei Hauppauge parallel zu "WinTV" weitergeführt

Nach der Übernahme der Pinnacle PCTV-Lösungen von Avid Technology Ende Dezember führt Multimedia-Spezialist Hauppauge die Produktlinie parallel zum eigenen Brand weiter. Die TV-Lösungen, bisher unter dem Markennamen "Pinnacle" vertrieben, sollen nun den Namen "PCTV" tragen. Der bisherige Hauppauge-Sub-Brand "WinTV" bleibt allerdings erhalten. "Mit unseren Hauppauge WinTV-Produkten und den neu hinzugekommenen PCTV-Produkten bieten wir ab sofort unseren Kunden zwei hard- und softwaretechnisch völlig unterschiedliche Produktreihen an, die unsere bisherige Angebotpalette an TV-Lösungen für PCs, Notebooks und MACs im Markt stark erweitern", erklärt Ralf Koczorowski, Director Marketing Europe Hauppauge. Auch die Produktentwicklung soll unabhängig voneinander erfolgen: Während die WinTV-Produkte vorrangig in den USA entwickelt werden, soll das bei den PCTV-Produkten in Braunschweig in einer neu gegründeten Firma geschehen. Der Vertrieb wird allerdings von Hauppauge für beide Produktlinien gemeinsam gewährleistet. (awe)

Zur Startseite