Hauser Holding GmbH

15.07.1999

MÜNCHEN: Das "Büro der Zukunft" stand im Mittelpunkt der ersten Hausmesse der Hauser-Gruppe - und Vertreter von über 200 Firmen wollten sich davon ein Bild machen. Eine Zahl, die Wolfgang Gramenz aus der Hauser Geschäftsleitung dann auch zu einem positiven Fazit verleitete: "Wir sind sehr zufrieden." Während der dreitägigen Veranstaltung konnten die Teilnehmer in den angebotenen Workshops Hintergrundinformationen zu Inhalten aus allen sechs Geschäftsbereichen der Hauser Holding GmbH (Büroeinrichtung; Bürosysteme; Computer & Netzwerke; Kopieren, Drucken, Faxen; Colorsysteme; Service) erhalten.Besonderen Anklang fanden nach Gramenz' Aussage die drei Workshops zu den Themen Jahr-2000-Problem, digitales Kopieren und Präsentationssysteme. Hauser sei es bei den Vorträgen darauf angekommen, über die Sachverhalte so neutral wie möglich zu informieren und nicht auf die Produkte der Partnerunternehmen zu verweisen. Nach dem Umzug in das neue Firmengebäude im Münchner Stadtteil Sendling soll nunmehr jährlich eine Hausmesse stattfinden. Aus der Premiere hat Gramenz schon die ersten Lehren gezogen: Die nächste Veranstaltung müsse länger vorbereitet werden, außerdem sollten "namhaftere Referenten als dieses Mal" präsentiert werden. (tö)

Hatte gut lachen ob der ersten Hausmesse: Geschäftsführer Norbert Hauser.

Zur Startseite