Heiße Spiele: Microsoft ruft Xbox-Zubehör zurück

24.08.2007
Microsoft muss ein Lenkrad für die Spielekonsole Xbox 360 wegen Überhitzungsgefahr mit einem neuen Netzteil ausrüsten.

Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, ist das bereits die zweite Hardware-Panne, die Microsoft in diesem Sommer zu einem Rückruf zwingt.

Der Redmonder Konzern berichtete am Donnerstag, dass sich in einzelnen Fällen bei der Benutzung des "Xbox 360 Wireless Racing Wheel" Rauch entwickelt habe. Kunden sollen kostenlos Ersatz bekommen. Das Zusatzgerät für die Spielkonsole wurde nach Unternehmensangaben bisher 230.000 Mal verkauft.

Micrsoft rät nun den Nutzern, das Spiel-Lenkrad nicht mit dem mitgelieferten Netzteil betreiben, um möglichen Schäden vorzubeugen. Der Batteriebetrieb hingegen sei weiterhin möglich.

In den vergangenen Monaten hatte Microsoft bereits Überhitzungs-Probleme mit der Xbox selbst. Wegen des Hardware-Fehlers stellte der Konzern im abgelaufenen Quartal etwa eine Milliarde Dollar für Reparaturen und Austauschgeräte zurück. (go)

Zur Startseite