Neuer Senior Channel Account Manager CE/EE

Helmut Deuter managt den Channel bei Tufin



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Seit September 2020 ist Helmut Deuter für den Channel in Zentral- und Osteuropa des Cybersecurity-Spezialisten Tufin zuständig. Dazu passt, dass aktuell fünf EMEA-Distributoren als Partner des Jahres ausgezeichnet wurden.
Helmut Deuter soll als Senior Channel Manager der Regionen Zentral- und Osteuropa für Tufin neue Märkte erschließen sowie den indirekten Vertrieb ausbauen.
Helmut Deuter soll als Senior Channel Manager der Regionen Zentral- und Osteuropa für Tufin neue Märkte erschließen sowie den indirekten Vertrieb ausbauen.
Foto: Tufin

Die Tufin Software Technologies Ltd. mit doppeltem Hauptsitz in Israel und USA, gilt als Pionier der richtlinienzentrierten Cybersecurity. Helmut Deuter verantwortet den strategischen Ausbau des indirekten Vertriebs sowie Stärkung und Weiterbildung bestehender Partnerschaften der betroffenen Regionen. Seine Aufgabe ist es, die Partner bestmöglich darin zu unterstützen, neue Zielgruppen und Märkte zu erschließen.

Deuter ist Vertriebs- und Channel-Experte mit ingesamt über 20 Jahren IT-Erfahrung. Berufliche Stationen hatte er bei SafeNet, Imperva und IBM Resilient war zuvor unter anderem mehr als acht Jahre bei RSA Security. Zuletzt verantwortete er als Senior Manager den indirekten Vertrieb in Zentraleuropa für ExtraHop Networks.

„Unternehmensnetzwerke werden immer komplexer, wodurch die Verwaltung und Orchestrierung der entsprechenden Sicherheitsrichtlinien für Security- und Netzwerkteams eine immer größere Herausforderung bedeuten“, erklärt Helmut Deuter. „Lösungen, die eine richtlinienbasierte Automatisierung von Sicherheitsänderungen in allen Netzwerken ermöglichen, werden von Unternehmen, Distributoren und Resellern dementsprechend immer stärker nachgefragt.“

„Wir möchten, dass unsere Channelpartner die Tufin-Technologie bestmöglich verstehen und wir gemeinsam erfolgreich an den Markt gehen“, so der Channel-Chef weiter. „Deshalb ist es mir wichtig, unsere Partner sowohl im Schulungs- als auch Vertriebsprozess zu unterstützen. Auf diese Weise eröffnen sich ihnen gute Möglichkeiten, sich als Spezialist für richtlinien-zentrierten Cybersecurity zu positionieren und ihren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.“

Partner des Jahres

Im Rahmen der „Tufinnovate User Conference“ wurde die französische Exclusive Networks als Distributor of the Year ausgezeichnet. Weitere Partner des Jahres waren Computacenter als Northern EMEA Partner of the Year sowie als Central EMEA Partner of the Year. AERAsec wurden Service Partner of the Year, Nomios holte den Titel für Western EMEA und die Kirey Group wurde als Southern EMEA Partner gefeiert.

Zur Startseite