Strategische Kooperation

Herweck erweitert Lieferantenpool bei CPN

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Das Netzwerk für Systemhäuser, IT-Fachhändler und -Dienstleister, CPN, ist mit dem TK-Distributor Herweck eine Kooperation eingegangen. Die Netzwerkmitglieder sollen in mehrfacher Hinsicht profitieren.

Seit 2003 gibt es bereits CPN. Der Zusammenschluss von Systemhäusern, IT-Dienstleistern und IT-Fachhändlern steht dabei für Cooperation, Partnership & Network. Eines der Ziele ist es, bessere Marktbedingungen für Mitglieder zu schaffen.

Jörn Benz, Teamleiter Account Management bei Herweck, ist bei dem saarländischen Distributor Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit CPN, einem Netzwerk für Systemhäuser, IT-Fachhändler und -Dienstleister.
Jörn Benz, Teamleiter Account Management bei Herweck, ist bei dem saarländischen Distributor Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit CPN, einem Netzwerk für Systemhäuser, IT-Fachhändler und -Dienstleister.
Foto: Herweck

Dies soll nun auch im Rahmen einer strategischen Kooperation mit dem saarländischen Distributor Herweck geschehen. Ziel sei es, Synergien zu schaffen und innovative Lösungen anzubieten, um den CPN-Mitgliedern optimale Leistungen und beste Konditionen zu bieten, heißt es bei Herweck. Unter anderem wird der CPN-Lieferantenpool durch Herweck ergänzt und erweitert werden.

Gegenseitiges Verständnis

Dominik Walter, der bei Herweck die Business Unit IT leitet, berichtet von Gesprächen mit CPN, die von Anfang an "von Vertrauen und gegenseitigem Verständnis" geprägt waren. "Kurz, die Chemie stimmt einfach und wir freuen uns die konstruktiven Gespräche für eine erfolgreiche Zusammenarbeit fortzuführen", so Walter.

Bei Herweck erhofft man sich zudem auf eine starke Kundenvernetzung durch die Zusammenarbeit. Ansprechpartner beim saarländischen Grossisten für die Kooperation mit CPN ist der Teamleiter Account Management, Jörn Benz.

Mehr zum Thema:

Channel Excellence Awards 2024: Deutschlands beste Distributoren und Hersteller

Transformation zu Managed Service Providern: CPN kooperiert mit Equipme

2.000 Kilometer im Außendienst für Jabra: Herweck-Mitarbeiter fährt mit Vespa nach Kopenhagen

Zur Startseite