Hewlett-Packard

22.11.1996
BÖBLINGEN: Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. November 1996 werden bei Hewlett-Packard die Aufgaben im Vertrieb neu verteilt.Die "Computer Systems Organization" konzentriert sich laut HP auf die Kunden, die unternehmensweite IT-Lösungen einsetzen wollen und bei denen der Lösungsansatz im Vordergrund steht.

BÖBLINGEN: Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. November 1996 werden bei Hewlett-Packard die Aufgaben im Vertrieb neu verteilt.Die "Computer Systems Organization" konzentriert sich laut HP auf die Kunden, die unternehmensweite IT-Lösungen einsetzen wollen und bei denen der Lösungsansatz im Vordergrund steht.

Außerdem betreut diese Abteilung die autorisierten Vertriebspartner und Software-Anbieter, die Anwendungen, Dienstleistungen und Lösungen für die Kunden anbieten. Der Vertriebsbereich umfaßt unter anderem Unix-basierende Server und Workstations, NT-Server und PC-Workstations und Middleware-Produkte. Geleitet wird der Bereich in Deutschland von Alain D. Bandle. Die "Commercial Business Organization" betreut die Distribution und den Fachhandel. Das Produktspektrum umfaßt alle PCs, PC-Server, Workstations und Netzwerklösungen, sowie entsprechende Peripherieprodukte. Die deutschen Geschäfte dieses Bereichs leitet Kurt Sibold.

Die "Consumer Business Oragnization" zielt auf Endanwender, Selbständige und Kleinunternehmen. Zu den Consumerprodukten zählen vor allem die Tintenstrahldrucker. HP will in diesem Bereich ein Handelsprogramm entwickeln, das die erforderlichen Endkunden-Marketing-, Handelsmanagement- und Logistikfunktionen in einer Organisation konzentriert. In Deutschland ist Harald Rohowsky zum Leiter dieser Abteilung ernannt worden. (ld)

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