Hewlett-Packard Deutschland: "Der Mittelstand ist wie ein scheues Reh"

18.10.2001
Die Hewlett Packard GmbH hat auf der Systems ein neues Vertriebs- und Marketing-Programm mit Stoßrichtung "Mittelstand" vorgestellt. Ziel sei es, durch den Einsatz von maßgeschne Lösungen sämtliche Prozesse in mittelständischen Unternehmen effizienter zu gestalten. Dabei gehe man mit markterfahrenen Partnerunternehmen sehr behutsam vor: "Der Mittelstand ist wie ein scheues Reh, auf dessen indiv Bedürfn man sehr sensibel eingehen muss", so HP-Manager Heiko Meyer. HP betonte, auf eine lange Tradition im Mittelstand blicken zu können. Seit 1987 habe man vor allem PPS-Lösungen in diesem Segment vermarktet. Branchen-Know-how und hoher Bekanntheitsgrad seien vorhanden. Dennoch - um die Initiative mit größerer Durchschlagkraft auszustatten, hat sich HP für Partnerunternehmen entschieden, die selbst überwiegend mittelständische Kunden haben. Viele davon sind seit Jahren HP-Vertriebspartner, andere kamen entsprechend ihrer speziellen Fähigkeiten hinzu. In den Bereichen E-Commerce und E-Procurement sind die Firmen Intershop, Hybris und Tiscon mit von der Partie, während bei CRM und Business Intelligence Applix und Brainware.crm Lösungen und Know-how mitbringen. Die Unternehmen Wassermann, IBS und Keller Partner flankieren die Initiative im Bereich SCM, für Unterstützung im Content Management und Server Based Computing sorgen Pironet beziehungsweise Citrix. Die Mittelstandsinitiative wird begleitet von einer 24-seitigen Broschüre für Endkunden und Partner sowie Veranstaltungsreihen am 22. November in Düsseldorf und am 28. November in Böblingen. Außerdem haben Endkunden die Möglichkeit, Systeme kostenlos für 30 Tage zu testen. (st)

Die Hewlett Packard GmbH hat auf der Systems ein neues Vertriebs- und Marketing-Programm mit Stoßrichtung "Mittelstand" vorgestellt. Ziel sei es, durch den Einsatz von maßgeschne Lösungen sämtliche Prozesse in mittelständischen Unternehmen effizienter zu gestalten. Dabei gehe man mit markterfahrenen Partnerunternehmen sehr behutsam vor: "Der Mittelstand ist wie ein scheues Reh, auf dessen indiv Bedürfn man sehr sensibel eingehen muss", so HP-Manager Heiko Meyer. HP betonte, auf eine lange Tradition im Mittelstand blicken zu können. Seit 1987 habe man vor allem PPS-Lösungen in diesem Segment vermarktet. Branchen-Know-how und hoher Bekanntheitsgrad seien vorhanden. Dennoch - um die Initiative mit größerer Durchschlagkraft auszustatten, hat sich HP für Partnerunternehmen entschieden, die selbst überwiegend mittelständische Kunden haben. Viele davon sind seit Jahren HP-Vertriebspartner, andere kamen entsprechend ihrer speziellen Fähigkeiten hinzu. In den Bereichen E-Commerce und E-Procurement sind die Firmen Intershop, Hybris und Tiscon mit von der Partie, während bei CRM und Business Intelligence Applix und Brainware.crm Lösungen und Know-how mitbringen. Die Unternehmen Wassermann, IBS und Keller Partner flankieren die Initiative im Bereich SCM, für Unterstützung im Content Management und Server Based Computing sorgen Pironet beziehungsweise Citrix. Die Mittelstandsinitiative wird begleitet von einer 24-seitigen Broschüre für Endkunden und Partner sowie Veranstaltungsreihen am 22. November in Düsseldorf und am 28. November in Böblingen. Außerdem haben Endkunden die Möglichkeit, Systeme kostenlos für 30 Tage zu testen. (st)

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