Hewlett-Packard GmbH

15.10.1998

BÖBLINGEN: Mit Beginn des neuen Geschäftsjahrs (1. November) erhält die Commercial Channel Organisation (CCO) von Hewlett-Packard eine neue, produktkategoriebezogene Struktur. Geplant ist, die für den indirekten Vertrieb der Computerprodukte zuständige Division in die beiden Bereiche Personal Computer- und Information Storage-Geschäft sowie Hardcopy-Produkte und -Lösungen für den Geschäftsanwender aufzusplitten. Die Betreuung der Vertriebspartner soll mit der neuen Struktur einhergehen.Mit der Umstrukturierung verbunden sind personelle Neuerungen. Kurt Sibold, bis dato als General Manager der CCO für das gesamte Computerproduktgeschäft verantwortlich, wird laut HP nunmehr als General Manager der Laserjet Solution Group das kommerzielle Hardcopy-Geschäft leiten. Unkt ein Wettbewerber: "Bisher hatte Sibold 100 Unternehmensbereiche, jetzt sind es nur noch 50..." Jan Riecher übernimmt die Betreuung der Vertriebspartner, für die zwei CAR-Distrikte (Corporate Account Reseller) sind Uwe Seipolt und Klaus Poklekowski zuständig. Neuer Marketingleiter wird Gerhard Pfäffle.

Die Leitung des PC- und Information-Storage-Geschäfts in Deutschland wird Ulrich Kemp als General Manager der Personal-Systems-Group und der Information-Storage-Group übernehmen. Kemp hatte seit Juli dieses Jahres die Position des Direktors Vertrieb und Marketing Personal Computer der CCO inne. Die Partnerbetreuung im PC-Bereich obliegt künftig Bärbel Schmidt. Im Information-Storage-Sektor wird Ralf Groh weiterhin Marketing und Vertrieb gemeinsam verantworten. (bk)

HP-Manager Kurt Sibold verantwortet künftig das kommerzielle Hardcopy-Geschäft.

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