Hewlett-Packard GmbH

10.01.1998

BÖBLINGEN: Ob Heimanwender oder Profi - mit neuen Druckern aus der "Desk Jet"-Serie will HP für jeden etwas bieten. So richtet sich der "895CXI" mit einem Druckvolumen von 3.000 Seiten pro Monat an kleine Büros und Arbeitsgruppen. Er druckt zehn Seiten pro Minute in Schwarzweiß und sechs Seiten in Farbe. Mit dem Printserver "Jet Direct" läßt sich das Gerät auch an ein Netzwerk anbinden. Der Drucker ist mit einer USB- sowie einer parallelen Schnittstelle ausgerüstet. Beim Druck von Bildern ermöglicht der integrierte "Imageserver" einen direkten Treiberzugriff auf die Bilddaten. Dadurch kann sich die Zeit vom Mausklick bis zum tatsächlichen Druckstart um bis zu 90 Prozent reduzieren, vorausgesetzt die eingesetzte Software unterstützt die Imageserver-Technologie. Der Drucker arbeitet mit der Color Smart-II-Technik, die die Qualität des Farbtintendrucks verbessern soll, und der weiterentwickelten Photo Ret-II-Technik, durch die sich bis zu 16 Tintentropfen für eine vielfältigere Farbabstufung übereinander plazieren lassen. Ab Mitte November ist der 895CXI zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von voraussichtlich 699 Mark erhältlich.Als vielseitigen Allrounder mit Fotoqualität bezeichnet der Hersteller den "Desk Jet 710C". Mit bis zu sechs Schwarzweiß- und drei Farbseiten in der Minute druckt er etwas langsamer als sein großer Bruder "720C", der bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist. Der 710C soll ab Oktober in den Verkaufsregalen stehen und wird knapp 500 Mark kosten.

Für rund die Hälfte, nämlich 249 Mark, wird der "Desk Jet 420C" ebenfalls ab Anfang Oktober erhältlich sein. Mit ihm sollen private Anwender ihre Texte und Grafiken zu Papier bringen. Das Gerät druckt bis zu drei Schwarzweiß-Seiten in der Minute. Damit soll er sich genauso für Briefausdrucke wie für Schularbeiten und andere private Projekte eignen. Da sich die Papierzuführung des Druckers hochklappen läßt, findet er auch auf kleineren Schreibtischen Platz. (mm)

Zur Startseite