Hewlett-Packard: Neues Reparatur-Tool für Kunden

04.04.2001
Die Reparatur von Hewlett-Packard-Produkten wie Druckern, PCs, Omnibooks, Scannern wird neuerdings mit dem "Customer Information Support System" (C) des HP Reparaturzentrums in Langen vereinfacht: Mit diesem Tool können Kunden online eine Reparatur in Auftrag geben, eine Fehlerbeschreibung abgeben und den genauen Preis für die benötigte Reparatur erfahren. Mit der ebenfalls online vergebenen Auftragsnummer kann der aktuelle Reparaturstatus erfragt werden. Der Kunde erhält unter anderem eine übersicht über die zur Verfügung stehenden Services für eine Reparatur oder Wartung seines Gerätes. Je nach erforderlicher Schnelligkeit kann er unter anderem zwischen einer Express-Reparatur oder einem Vor-Ort-Austausch wählen. Der Kunde hat die Möglichkeit, sein Gerät direkt an HP zu schicken, es abholen, verpacken und zurück bringen zu lassen. Möchte er sein Gerät selbst reparieren, bekommt er über C die Adressen der HP Ersatzteilvertriebspartner angezeigt. Des weiteren informiert das Customer Information Support System über Autorisierte Support Prov (ASP) oder Service Points in der Nähe des Kunden. Die Reparaturpreisliste wird alle zwei Monate aktualisiert und liegt in einer Download-Version vor. Dieses Tool steht sowohl Kunden als auch HP Mitarbeitern ab sofort in neuem Design zur Verfügung. - (mf)

Die Reparatur von Hewlett-Packard-Produkten wie Druckern, PCs, Omnibooks, Scannern wird neuerdings mit dem "Customer Information Support System" (C) des HP Reparaturzentrums in Langen vereinfacht: Mit diesem Tool können Kunden online eine Reparatur in Auftrag geben, eine Fehlerbeschreibung abgeben und den genauen Preis für die benötigte Reparatur erfahren. Mit der ebenfalls online vergebenen Auftragsnummer kann der aktuelle Reparaturstatus erfragt werden. Der Kunde erhält unter anderem eine übersicht über die zur Verfügung stehenden Services für eine Reparatur oder Wartung seines Gerätes. Je nach erforderlicher Schnelligkeit kann er unter anderem zwischen einer Express-Reparatur oder einem Vor-Ort-Austausch wählen. Der Kunde hat die Möglichkeit, sein Gerät direkt an HP zu schicken, es abholen, verpacken und zurück bringen zu lassen. Möchte er sein Gerät selbst reparieren, bekommt er über C die Adressen der HP Ersatzteilvertriebspartner angezeigt. Des weiteren informiert das Customer Information Support System über Autorisierte Support Prov (ASP) oder Service Points in der Nähe des Kunden. Die Reparaturpreisliste wird alle zwei Monate aktualisiert und liegt in einer Download-Version vor. Dieses Tool steht sowohl Kunden als auch HP Mitarbeitern ab sofort in neuem Design zur Verfügung. - (mf)

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