Hewlett-Packard wirft 50 neue Consumer-Produkte auf den Markt

26.06.2002
Hewlett-Packard will in den nächsten Monaten rund 50 neue Consumer-Produkte auf den Markt bringen. In Deutschland machen die Drucker am 1. Juli den Auftakt. Über die von langer Hand geplante Aktion, die intern unter dem Codenamen „Big Bang" lief, wurde bereits auf der Cebit 2002 getuschelt, allerdings verweigerte HP damals noch jegliche Stellungnahme zu den Details. Dafür gibt man sich nun umso auskunftsfreudiger: Qualität und Quantität würden den großen Knall auszeichnen, so der Hersteller. Zu den qualitativen Neuerungen gehört unter anderem das verbesserte Ergebnis beim Fotodruck: Die Version IV der hauseigenen Photo-Ret-Technologie bietet laut HP mit bis zu 1,2 Millionen direkt druckbaren Farben die bislang umfangreichste Color-Palette - bei gleichzeitig höherer Ausgabegeschwindigkeit. Photo-Ret IV wurde zudem diesmal nicht nur in Drucker, sondern auch in die neuen All-in-One-Geräte integriert. Zu den weiteren Highlights der neuen Produkt-Range gehöre auch ein neuer Scanner, der über einen Fotoeinzug verfügt: „So etwas hat es auf dem Markt noch nicht gegeben", so der Hersteller. Die Quantität dürfte den Wettbewerbern ebenfalls Schweißtropfen auf die Stirn treiben: Nur ein Bruchteil der neuen Produkte läuft unter der Rubrik Nachfolger, bei 34 der Geräte handelt es sich um komplett neue Modelle. Weitere Details lesen Sie in der ComputerPartner-Ausgabe Nr. 26. (mf)

Hewlett-Packard will in den nächsten Monaten rund 50 neue Consumer-Produkte auf den Markt bringen. In Deutschland machen die Drucker am 1. Juli den Auftakt. Über die von langer Hand geplante Aktion, die intern unter dem Codenamen „Big Bang" lief, wurde bereits auf der Cebit 2002 getuschelt, allerdings verweigerte HP damals noch jegliche Stellungnahme zu den Details. Dafür gibt man sich nun umso auskunftsfreudiger: Qualität und Quantität würden den großen Knall auszeichnen, so der Hersteller. Zu den qualitativen Neuerungen gehört unter anderem das verbesserte Ergebnis beim Fotodruck: Die Version IV der hauseigenen Photo-Ret-Technologie bietet laut HP mit bis zu 1,2 Millionen direkt druckbaren Farben die bislang umfangreichste Color-Palette - bei gleichzeitig höherer Ausgabegeschwindigkeit. Photo-Ret IV wurde zudem diesmal nicht nur in Drucker, sondern auch in die neuen All-in-One-Geräte integriert. Zu den weiteren Highlights der neuen Produkt-Range gehöre auch ein neuer Scanner, der über einen Fotoeinzug verfügt: „So etwas hat es auf dem Markt noch nicht gegeben", so der Hersteller. Die Quantität dürfte den Wettbewerbern ebenfalls Schweißtropfen auf die Stirn treiben: Nur ein Bruchteil der neuen Produkte läuft unter der Rubrik Nachfolger, bei 34 der Geräte handelt es sich um komplett neue Modelle. Weitere Details lesen Sie in der ComputerPartner-Ausgabe Nr. 26. (mf)

Zur Startseite