VMware legt nach

Höhere Gewinnspanne für fleißige VMware-Partner

13.02.2008
Über 10.000 Unternehmen sind bereits Mitglied im VMwares weltweitem Partner-Netzwerk. Nun hat der Hersteller sein VIP-Partnerprogramm erweitert. So möchte VMware höhere Erträge mit den eigenen Partnern generieren und erwartet im Gegenzug höheres Engagement von ihnen.
VMware möchte, dass die eigenen Partner öfter neue Geschäftsabschlüsse tätigen.
VMware möchte, dass die eigenen Partner öfter neue Geschäftsabschlüsse tätigen.
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Über 10.000 Unternehmen sind bereits Mitglied im VMwares weltweitem Partner-Netzwerk. Nun hat der Hersteller sein VIP-Partnerprogramm erweitert. So möchte VMware höhere Erträge mit den eigenen Partnern generieren und erwartet im Gegenzug höheres Engagement von ihnen.

So plant VMware unter anderem, dass Partner neue Virtualisierungsanwender schneller akquirieren und mehr Business mit bestehenden Kunden machen sollen. Neu im VMware-Partner-Programm ist zum Beispiel "advantage+". An dieser Incentive-Aktion können sich alle VMware VIP-Partner beteiligen. Ihnen winken hier höhere Gewinnspannen. Damit honoriert der Hersteller die Vertriebsaktivitäten seiner Partner wenn sie schneller als sonst zum Geschäftsabschluss kommen, VMware-Produkte aktiv verkaufen, neue Kunden akquirieren oder Verträge fördern, die von anderen abgeschlossen werden

Zusätzlich erweitert VMware das eigene Schulungsangebot und hat gerade einen vollständigen Ausbildungsplan für Virtualisierungsexpertise, den so genannten "Partnerpath" aufgestellt. Dies ist ein kostenloser Online-Kurs, an dessen Ende die Zertifizierung zu "VMware Technical Sales Professional" (VTSP) steht. Das Webinar ergänzt die 2007 eingeführten kostenlosen VMware Sales Professional-Schulung (VSP).

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