Hörbuch-Download-Markt: Audible wächst um 300 Prozent

11.08.2005
Die weiterhin starke Nachfrage nach MP3-Playern sorgt auch im Markt für Hörbuch-Downloads für explosionsartige Zuwächse.

Die weiterhin starke Nachfrage nach MP3-Playern sorgt auch im Markt für Hörbuch-Downloads für explosionsartige Zuwächse. Allein im zweiten Quartal 2005 konnte Audible, Hörbuch-Anbieter und nach eigenen Angaben Marktführer, 20.000 neue Kunden in Deutschland gewinnen und seinen Umsatz verdreifachen. Die Zahl der monatlichen Downloads sollen laut Firmenangaben im fünfstelligen Bereich liegen.

Auch die amerikanische Mutterfirma legte im zweiten Quartal kräftig zu. Der Quartalsumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 90 Prozent auf konsolidiert 15,3 Millionen Dollar. Von den 72.000 Neukunden waren der größte Teil Abonnenten (plus 105 Prozent). Ende des zweiten Qurartals hatte Audible somit mehr als eine halbe Million Kunden. (go)

Zur Startseite