Holger Brehmann neuer Vertriebsleiter MediMax

30.05.2008
Ab dem 1. Juli übernimmt Holger Brehmann die Vertriebsleitung der Handelskette MediMax mit Hauptsitz in Düsseldorf.

Holger Brehmann übernimmt am 1. Juli die Vertriebsleitung von MediMax. Der 42jährige bringt fast über 20 Jahre Handelserfahrung mit Schwerpunkt Vertrieb für seine neue Aufgabe mit.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann startete er als Assistent der Vertriebsleitung bei Data Becker und wechselte Ende der 80ger Jahre zu Gold Disk Inc. Canada. Als Geschäftsführer für die europäische Niederlassung war es seine Aufgabe, den Europa-Vertrieb für Anwendersoftware aufzubauen.

1992 stieg er wieder in den Handel ein und leitete als geschäftsführender Gesellschafter eine MediaMarkt-Filiale in Ludwigsburg bei Stuttgart.

2000 wechselte er zu ProMarkt in Berlin. Als Vertriebsleiter war er damals dafür zuständig, weit über 3.000 Menschen bei der Übernahme der 86 ProMärkte und rund 100 ElectronicPartner Wegert-Foto-Häusern an die englische Kingfisher-Gruppe zu begleiten.

Im Jahr 2002 wechselte er als Geschäftsführer Vertrieb zur Wöltje-Gruppe, die damals einen Fotogroßhandel, etwa 320 Fotopoints, die Telepoint-Fachmärkte und einen Internethandel umfasste.

Im Jahr 2005 beschlossen die Gesellschafter ihren Rückzug aus dem Handelsgeschäft, Brehmanns Aufgabe war es, die einzelnen Sparten zu verkaufen.

Eigentlich wollte er nun Franchisenehmer bei MediMax werden, im Zuge der Gespräche mit Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von ElectronicPartner, erkannten aber beide, dass Brehmann bestens für die Management-Aufgabe geeignet wäre. (go)

Zur Startseite