Cloud Data Protection aus Hessen

Holger Mönius wechselt als Verkaufschef DACH zu Eperi



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Pfungstädter Anbieter von Cloud-Datenschutzlösungen hat einen neuen Sales Director für Deutschland, Österreich und Schweiz verpflichtet.

Der ehemalige Sales Director Central Europe von CipherCloud, Holger Mönius, wechselt als Sales Director DACH zur hessischen Eperi GmbH. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, unterstützt Mönius bereits seit Mitte Juni den Vertrieb der Verschlüsselungsexperten.

Die Eperi GmbH hat mit Holger Mönius als neuen Sales Director DACH eine erfahrene Führungskraft für Cloud-Sicherheitslösungen geholt.
Die Eperi GmbH hat mit Holger Mönius als neuen Sales Director DACH eine erfahrene Führungskraft für Cloud-Sicherheitslösungen geholt.
Foto: Eperi

Holger Mönius verantwortete zuletzt für 18 Monate den Lösungsvertrieb bei CipherCloud für Kunden aus den Bereichen Finanzdienste, Versicherungen, Gesundheit, Telekommunikation und Gaming. Zudem arbeitete er mit Anbietern von führenden Cloud- Dienstleistern wie Salesforce, SAP oder ServiceNow zusammen.

Der gelernte Büroinformationselektroniker wechselte schnell in den Vertrieb, wo für Unternehmen wie Secure Islands Technologies, Websense und Trustwave tätig war. Insgesamt bringt Mönius mehr als 23 Jahre Verkaufserfahrung mit, bei denen er Kunden wie die BfA, Kirch Media, Siemens, T-Systems oder die Deutsche Börse für seine Arbeitgeber akquirieren konnte.

"Wir freuen uns sehr, mit Holger Mönius einen Experten an Bord zu haben, der im Bereich Cloud-Datensicherheit genau zu unserer Ausrichtung passt. Mit dem Eperi Gateway bieten wir eine Verschlüsselungslösung für Anwender einer großen Bandbreite an Cloud-Diensten, die wir nun noch weiter ausbauen wollen", erläutert Elmar Eperiesi-Beck, Geschäftsführer der Eperi GmbH.

"Holger hat sich hervorragend ins Team integriert und wir sind zuversichtlich, von seiner breiten Vertriebs-Expertise zu profitieren, zumal er durch seine langjährige Erfahrung ein ausgewiesener Experte und Allrounder in der B2B-IT ist", ergänzt der Firmengründer.

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderung bei Eperi. 2018 wird ein wichtiges Jahr für den Datenschutz bei Unternehmen, und das Eperi Gateway wird dabei im Zentrum stehen", erklärt Holger Mönius zu seiner neuen Aufgabe. (KEW)

Zur Startseite