HP: Antoine Barre wird Vice President der Channel-Organisation für die Region EMEA

30.03.2007
Jos Brenkel, der bisherige Vice President der SPO in EMEA, die Funktion des Vice Presidents und General Managers von PSG MEMA.

Antoine Barre ist der neue Vice President der Solution Partners Organisation (SPO) von HP für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). In dieser Funktion verantwortet er die Weiterentwicklung des Fachhandelskanals, besonders im Hinblick auf Profitabilität, Wachstum und Zufriedenheit der HP Partner.

HPs gesamtes Fachhandelsnetz in EMEA besteht aus rund 90.000 Partnern, die etwa 5.000 Preferred Partner erwirtschaften mit circa 70 Prozent den Hauptteil des Umsatzes von HP in der Region.

Antoine Barre leitete zuvor die Personal Systems Group (PSG) von HP, deren Produktportfolio von PCs, Workstations und Thin Clients bis hin zu Pocket PCs reicht. Er steuerte die Aktivitäten in Skandinavien, den Benelux-Staaten, Österreich und der Schweiz und berichtete direkt an Eric Cador, Vice President der PSG. Bis 2004 war er Vice President und General Manager EMEA der PSG-Produkte für Geschäftskunden. In dieser Rolle hat er HPs Mobility-Strategie wesentlich mitgestaltet.

Barre verfügt über weit reichende Erfahrung im Management und Marketing. Während seiner 15-jaehrigen Laufbahn bei HP und Compaq in Europa und den USA hatte er verschiedene Funktionen im Vertrieb und Produktmarketing inne.

Im Zuge der Aufteilung des International Sales Europe in die zwei Unterregionen Central und Eastern Europe (CEE) und Middle East, Mediterranean & Africa (MEMA) übernimmt Jos Brenkel, der bisherige Vice President der SPO in EMEA, die Funktion des Vice Presidents und General Managers von PSG MEMA. Brenkel hat die Entwicklung der SPO und deren Channel-Programme seit der Fusion von HP und Compaq entscheidend geprägt. Unter seiner Leitung reorganisierte HP die SPO und baute sie zu einem wachstumsfähigen und profitablen Geschäftsbereich aus. (mf)

Zur Startseite