SSD-Version der Speicherlösung HP 3PAR P10000

HP beschleunigt Cloud-Speicher durch SSD-Technologie

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.
HP bietet jetzt eine SSD-Version der Speicherlösung HP 3PAR P10000. Die neuen SSD-Systeme unterstützen bis zu 512 SSD pro Array.Die Speicherlösung HP 3PAR P10000 ermöglicht es, konventionelle Fibre-Channel-Laufwerke mit SSD zu kombinieren.
HP erweitert seine Storage-Lösung mit SSD-Festplatten.
HP erweitert seine Storage-Lösung mit SSD-Festplatten.

HP bietet jetzt eine SSD-Version der Speicherlösung HP 3PAR P10000. Die neuen SSD-Systeme unterstützen bis zu 512 SSD pro Array.Die Speicherlösung HP 3PAR P10000 ermöglicht es, konventionelle Fibre-Channel-Laufwerke mit SSD zu kombinieren. Zudem können Kunden die Software HP 3PAR Adaptive Optimization einsetzen: Sie verteilt Daten entsprechend ihren Anforderungen automatisch in die passende Speicher-Ebene. Außerdem bringt HP eine neue Version der Lösung HP Smart Cache für die achte Generation (Gen8) der HP-ProLiant-Server auf den Markt. Diese nutzt die SSD-Technologie zum Zwischenspeichern. Mithilfe der Technologie HP Smart Analytics identifiziert sie häufig genutzte Daten und verschiebt diese auf SSD. HP erweitert darüber hinaus auch die Funktionen von HP Smart Cache in den ProLiant-Gen8-Servern. Das Resultat ist eine mit HP-3PAR-Speichern konvergente Lösung. Gemeinsame Caching-Funktionen verschieben Daten selbständig und in Echtzeit vom 3PAR-Speicher auf den SSD-Cache der Smart-Array-Controller der Gen8-Server. Die reine SSD-Konfiguration der HP-3PAR-P10000 ist erhältlich. Der Preis beginnt bei 270.000 Euro. HPs große Kundenveranstaltung für die Region EMEA, die HP Discover, findet vom 4. bis 6. Dezember 2012 in Frankfurt am Main statt. (TJ)

Zur Startseite