HP: Beschwerden vereinfacht

02.03.2005
Hewlett Packard implementiert eine neue Business-Prozess-Management-Software (BPM) in für seine eigene europaweite Reklamationsbearbeitung. Konkret geht es um die "Staffware Process Suite" des US-Herstellers Tibco.

Hewlett Packard implementiert eine neue Business-Prozess-Management-Software (BPM) in für seine eigene europaweite Reklamationsbearbeitung. Konkret geht es um die "Staffware Process Suite" des US-Herstellers Tibco.

Die Software bietet eine Plattform, von der aus HP-Mitarbeiter die etwa 45.000 Anfragen und Beschwerden, die das Unternehmen jeden Monat erhält, transparent einsehen und bearbeiten können.

Elektronische Formulare, so genannte "E-Claims", erfassen dabei alle telefonisch oder per E-Mail eingegangenen Reklamationen der Kunden und Fachhandelspartner. Im Vergleich zur Vorgängerlösung "HP Prozess Manager" können durch verbesserte Reporting- und Monitoringfunktionalitäten alle Beteiligten der jeweiligen Anfrage, auch Logistikpartner und Finanzdienstleister, Einblick in den Bearbeitungs-Prozess erhalten.

HP begann mit der Einbindung der Software bereits im Oktober 2004, die Tiscon AG übernahm dabei Durchführung und Beratung. Im Verlaufe des Jahres 2005 soll die Lösung für alle Mitarbeiter und Partner von HP nutzbar sein. (aro)

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