HP hat einen neuen Chef

30.03.2005
Der neue HP-Chef heißt, wie bereit gemutmaßt, Mark Hurd und ist derzeit noch der Kopf bei NCR.

Die bis gestern vakante Stelle des CEOs (Chief Operating Officers) bei Hewlett-Packard ist nun besetzt worden. Der neue HP-Chef heißt, wie bereit gemutmaßt, Mark Hurd und ist derzeit noch der Kopf bei NCR. Diese Position bekleidet Hurd seit Februar 2003. NCR bietet Kassensysteme, Geldautomaten aber auch Data-Warehouse-Lösungen an.

Der 48jährige wird seine Stelle bei Hewlett-Packard am 1. April 2005 antreten. Damit ersetzt er Robert Wayman, den Interimschef bei HP und in Personalunion Finanzchef. Er löste am 10. Februar 2005 Carly Fiorina ab.

Hurd äußerte sich schon mal lobend über seinen neuen Arbeitgeber: "HP ist eine der tollsten Companys, mit einer stolzen Geschichte voller Innovationen, mit herausragenden Produkten und Dienstleistungen. Es ist für mich eine große Ehre, dem Führungsteam beizutreten und dei Gelegenheit zu erhalten, an der Erfolgsgeschichte weiter zu bauen". (rw)

Zur Startseite