HP und Blackstone wollen CSC kaufen

05.01.2006
Gemeinsam mit <a id="EL_9A1744CB-DA95-05BB-CC1A9820E70D7F47" href="http://www.hp.com/">HP</a> versucht die Blackstone Group die <a id="EL_9A1744CC-DAC6-8D9D-D34FE9C0C4FF32D5" href="http://www.csc.com/">Computer Sciences Corporation</a> (CSC) zu übernehmen, das berichtet das Wall Street Journal. Allerdings würden die Kaufverhandlungen noch in der Anfangsphase stecken und könnten jederzeit scheitern. So denken etwa die beiden potentiellen Käufer daran, zuerst zunächst nur einen Teil von CSC zu erwerben.

Gemeinsam mit HP versucht die Blackstone Group die Computer Sciences Corporation (CSC) zu übernehmen, das berichtet das Wall Street Journal. Allerdings würden die Kaufverhandlungen noch in der Anfangsphase stecken und könnten jederzeit scheitern. So denken etwa die beiden potentiellen Käufer daran, zuerst zunächst nur einen Teil von CSC zu erwerben.

Computer Sciences sind derzeit etwa 9,4 Milliarden Dollar an der Börse wert und mit etwa einer Milliarde Dollar verschuldet. Blackstone wollte CSC bereits im Vorjahr übernehmen, aber die Akquisition scheiterte, obwohl auch die Investoren Warburg Pincus und Texas Pacific Group mit geboten haben.

Die deutsche Tochter des Service-Unternehmens, die CSC Deutschland GmbH, besorgt hier zu Lande das IT-Outsourcing. In Zentraleuropa beschäftigt CSC etwa 4.700 Mitarbeiter, der Umsatz in dieser Region (DACH, Cz, H. PL) betrug im Geschäftsjahr 2004/2005 (1. April bis 31. März) 571 Millionen Euro. (rw)

Zur Startseite