HP- Distributoren und HP-Partner haben die Chance, über das "HP Workstation Wachstumsprogramm" eine Reise zum Golfen nach Kapstadt zu erreichen. Das Programm umfasst Verkaufs- und Marketingmaterial sowie spezielle Produktangebote.
Die Aktion läuft vom 1. September 2012 bis zum 28. Februar 2013. Teilnehmen können Distributoren (HP CDP Partner), HP Preferred Partner, HP Preferred Partner Gold und Händler ohne besonderen Status - sogenannte unattended Partner. Die Registrierung erfolgt unter https://www.hp-wachstumsprogramm.de, Auf dieser Website stellt Hewlett-Packard den Teilnehmern auch Videos, Präsentationen und Datenblätter sowie Marketing-Materialien zu den aktukellen HP Workstations zur Vergügung, die die Partner bei der Vermarktung unterstützen sollen. Zusätzlich bietet HP innerhalb der kommenden sechs Monate regelmäßig Online-Trainings und Angebote für Desktops, mobile Workstations und Monitore an.
Das Ziel des Wachstumsprogramms soll für die teilnehmenden Partner eine Umsatzsteigerung von mindestens 20 Prozent im Vergleich zum vorherigen Halbjahr (13. März bis 31. August 2012) sein. Auch für unattended Partner gilt dieses Ziel, vorausgesetzt, sie haben im Vergleichszeitraum einen Umsatz von mehr als 10.000 Euro erreicht. Liegen sie unter diese Grenze, gilt das Wachstumsprogramm bei einer Umsatzsteigerung auf mindestens 12.000 Euro als erfolgreich umgesetzt.
Das Programm bezieht sich auf die folgenden Produkte:
- HP Z1 Workstation
- HP Z220 Workstation
- HP Z420 Workstation
- HP Z 820 Workstation
- HP Elitebook 8470w, HP EliteBook 8570w, HP EliteBook 8770w
- HP Performance Monitore.
Die Ziele und ihre erzielten Umsätze können die teilnehmenden Händler online im Wachstumsportal verfolgen. Der Hersteller aktualisiere die Seiten im Rhythmus von vier Wochen. Nach Ablauf des programms ermittelt P die fünf erfolgreichsten Partner und schickt zu einem Golf-Trip nach Kapstadt. (bw)