SASE-Lösungen im Aruba-Portfolio

HPE übernimmt Axis Security

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
IT-Infrastruktur- und Software-Anbieter Hewlett Packard Enterprise (HPE) kündigt die Übernahme des Cloud-Security-Spezialisten Axis Security an.
 Phil Mottram, Executive Vice President und General Manager bei HPE Aruba Networking: "Wir müssen unternehmenskritische SaaS-Anwendungen schützen."
Phil Mottram, Executive Vice President und General Manager bei HPE Aruba Networking: "Wir müssen unternehmenskritische SaaS-Anwendungen schützen."
Foto: HPE

Der israelische SASE-Anbieter (Secure Access Services Edge) Axis Security offeriert unter dem Brand "Atmos"-Lösungen zur Absicherung von weltweit verteilten Netzwerken (SD WAN, Software defined Wide Areas Network) und soll nun HPEs Edge- und Cloud-Security-Portfolio entscheidend verstärken.

Die Akquisition soll Ende des zweiten Quartals 2023 beendet sein. Bereits im dritten Quartal 2023 sollen die Edge- und Cloud-Security-Lösungen von Axis Security so gut in Arubas Secure-Network-Portfolio integriert sein, dass HPE sie Kunden anbieten kann.

"Nach dem Übergang von der post-pandemischen Welt zu einer hybriden Arbeitsumgebung ist ein neuer Edge-Security-Ansatz erforderlich, um unternehmenskritische SaaS-Anwendungen zu schützen", sagt Phil Mottram, Executive Vice President und General Manager bei HPE Aruba Networking. "Die Konvergenz der Lösungen von Aruba und Axis Security wird zu einer SASE-Lösung führen, die Unternehmen ein Höchstmaß an Sicherheit für weltweit verteilte IT- und IoT-Geräte bieten sollte", so der Aruba-Chef weiter.

"Wir wollen einfache, sichere und zuverlässige Anbindung von allen Unternehmensressourcen", so beschreibt Dor Knafo, CEO von Axis Security, sein Unternehmensziel. "Unsere SSE-Plattform (Security Services Edge) ist eine gute Ergänzung zu den SD-WAN-, Firewall- und Segmentierungsangeboten von Aruba. Gemeinsam werden wir eine einheitliche SASE-Plattform erschaffen, die Konnektivität bis zum Edge erweitern kann."

Mehr zu HPE & Aruba:
"Revolution" des Data Centers
WiFi 6E
Zero Trust
HPE verliert oberste Channel-Chefs
Marc Fischer wird HPE-Deutschland-Chef
Neue Services in GreenLake

Zur Startseite