Im neuen Jahr 2011

HTC rechnet mit über 10 Millionen 4G-Smartphones

06.01.2011
Wie aus Taiwans Industriekreisen verlautbart, wird der 4G-Anteil der Smartphones von HTC 2011 voraussichtlich auf 20 Prozent steigen, womit über 10 Millionen Geräte entweder mit LTE oder WiMAX ausgeliefert würden.

Wie aus Taiwans Industriekreisen verlautbart, wird der 4G-Anteil der Smartphones von HTC (High Tech Computer) 2011 voraussichtlich auf 20 Prozent steigen, womit über 10 Millionen Geräte entweder mit LTE oder WiMAX ausgeliefert würden. Im Dezember kam die Nachricht, dass der Hersteller den Handy-Absatz 2011 verdreifachen wolle.

Hier das WiMAX-Smartphone HTC EVO 4G.
Hier das WiMAX-Smartphone HTC EVO 4G.

2010 hat HTC weltweit 3,5 Millionen 4G-Smartphones verkauft, davon drei Millionen mal das HTC EVO 4G für Sprint und 500.000 mal das myTouch 4G für T-Mobile mit der UMTS-Erweiterung HSPA+ (High Speed Packet Access +) für Downstream-Geschindigkeiten von 28 bis 84 Megabit pro Sekunde. Die beiden Modelle haben 2010 schon 14 Prozent der Smartphone-Lieferungen von HTC ausgemacht.

Der von dem taiwanesischen Newsservice "Digitimes" wie sooft nicht genannten Quelle zufolge, hat HTC für 4G-Smartphones unter anderem Verizon Wireless und Sprint sowie potenzielle Kunden in Europa und Japan als Partner.

Neu ist das HTC EVO Shift 4G mit MSM7630-Prozessor von Qualcomm, 3,6 Zoll großem kapazitivem Touchscreen, 5-Megapixel-Kamera und Android 2.2 OS. Bitte lesen Sie dazu auch: "Android setzt dem iPhone zu". Und: "Mit Android-Handy videotelefonieren".

Zur Startseite