HTC Universal-Nachfolger bereits in der Pipeline

11.09.2006
Noch Ende 2006 bzw. spätestens Anfang 2007 soll der Nachfolger des Mini-Laptops Universal von HTC in den Läden stehen. Er wird kleiner und schneller!

Bei T-Mobile ist er unter dem Namen MDA Pro bekannt gewesen und beim Hersteller HTC wurde es einfach unter der Bezeichnung Universal geführt. Für die Kunden, die das Büro im Taschenformat schätzten und brauchten, war es stets ein treuer Freund. Der Mini-Laptop bekommt jetzt Nachwuchs und das schon bald.

Laut Internet-Gerüchten soll es Ende 2006/Anfang 2007 bereits so weit sein. Noch arbeitet HTC mit einem Codenamen und versteckt den Nachfolger hinter dem Synonym "Omni". Durchgesickert ist, dass am Design wenig verändert werden soll, man sich aber darauf konzentriert, das Gerät flacher ausfallen zu lassen. HSDPA und VGA sollen wieder unterstützt werden, wobei der bisherige Intel Prozessor einer Version von Samsung weichen soll.

Zur verbesserten Menüführung sollen extra Hardware-Tasten angedacht werden, das von vielen Usern gewünschte externe Display wird es höchst wahrscheinlich auch diesmal nicht geben. Windows Mobile 5 mit AKU 3 soll es ermöglichen, den Mini-PC als Projektor zu verwenden und somit zu einem Hauptverkaufsargument werden.

Noch ist nicht alles unter Dach und Fach und wenn HTC auf die User hört, dann wären ein paar Verbesserungen bei ROM und RAM, den Lautsprechern und vorallem der Kamera von großem Vorteil.

powered by AreaMobile

Zur Startseite