IBM

10.10.1997
SANTA PALOMBA/ITALIEN: Schnellere Lieferzeiten - verbesserte Kundenzufriedenheit. Auf diesen Nenner bringt die IBM ihre neue Produktions- und Lieferstrategie: Quickship, so der Name des Programms, garantiert die Auslieferung der bestellen Systeme innerhalb von vier Tagen nach Auftragseingang - bezogen auf 90 Prozent der eingegangenen Aufträge. Betroffen davon sind mehr als 500 Produkte, darunter ausgewählte RS/6000- und AS/400-Systeme, Netzwerkhardware, Drucker sowie Software. Komplexere Midrange-Systeme, die nach Kundenwünschen konfiguriert werden, sind laut IBM innerhalb von sechs Tagen beim Kunden.Gestartet wurde Quickship in einigen Ländern der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) bereits im ersten Quartal 1996.

SANTA PALOMBA/ITALIEN: Schnellere Lieferzeiten - verbesserte Kundenzufriedenheit. Auf diesen Nenner bringt die IBM ihre neue Produktions- und Lieferstrategie: Quickship, so der Name des Programms, garantiert die Auslieferung der bestellen Systeme innerhalb von vier Tagen nach Auftragseingang - bezogen auf 90 Prozent der eingegangenen Aufträge. Betroffen davon sind mehr als 500 Produkte, darunter ausgewählte RS/6000- und AS/400-Systeme, Netzwerkhardware, Drucker sowie Software. Komplexere Midrange-Systeme, die nach Kundenwünschen konfiguriert werden, sind laut IBM innerhalb von sechs Tagen beim Kunden.Gestartet wurde Quickship in einigen Ländern der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) bereits im ersten Quartal 1996.

IBM-Kunde Ulrich Franz von der OPG EDV-Service GmbH: "Ohne Quickship konnten Liefertermin oft nicht eingehalten werden. Jetzt werden die meisten Bestellungen pünktlich ausgeliefert."

Jedes Land in der Region EMEA wird in Zukunft sein eigenes Call Center für die Entgegennahme telefonischer Aufträge haben, teilte IBM mit. Die Bestellung werde dann sofort an die betreffende Produktionsstätte weitergegeben. Am Ende der Kette liefere ein Express-Zustelldienst die bestellte Ware innerhalb nur eines Tages aus. Als weiteren Vorteil der neuen Strategie gibt Big Blue ein neues Online-System an, das die Fertigung der Produkte überwacht. Mit dessen Hilfe könnten auftretende Probleme schneller erkannt und behoben werden. (sn)

Zur Startseite