IBM bietet mehr Support für SMB-Kunden

12.10.2006
Die Software-Abteilung IBMs hat ihr Support-Angebot für SMB-Kunden ausgeweitet. Ab sofort können Lotus-Kunden

Die Software-Abteilung IBMs hat ihr Support-Angebot für SMB-Kunden ausgeweitet. Ab sofort können Lotus-Kunden den sogenannten "Premium Support" in Anspruch nehmen. Laut IBM sollen nach und nach alle Software-Angebote von dem bei Großunternehmen längst bekannten "Premium Support" begleitet werden.

Diese Dienstleistung beinhaltet unter anderem die "aktive und kontinuierliche Betreuung während des gesamten Produkt-Lebenszyklus", so IBM, des Weiteren haben Kunden einen oder mehrere fest zugeordneten Ansprechpartner, die mit deren IT-Anforderungen vertraut sind, den Markt und IBM-intern "die richtigen Ressourcen" inklusive Entwicklerlabors kennen. IBMs hauseigene Global Services-Truppe (IBM Global Services; IGS) kommt bei Bedarf auch zum Kunden, um dort beispielsweise für Schulungen oder Wartungsarbeiten zu übernehmen.

"Wir bieten den Premium Support jetzt seit vielen Jahren erfolgreich an und unsere Kunden - bisher aus dem Großkundenumfeld - nutzen ihn, um ihre IBM Middleware-Lösungen optimal zu nutzen. Daher war es nur eine logische Konsequenz, das Angebot auch auf den Mittelstand auszuweiten", wirbt Christine Schittenhelm, Manager IBM Software Group Service Support, für das Angebot. Es wird nur von dieser Post Sales-Abteilung angeboten. (wl)

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