IBM bundelt Server mit Symantec-Software

22.03.2006
IBM vertreibt in Zukunft seine xSeries- und Blade-Center-Server in Kombination mit Server-Management-Software von Symantec. Dies sieht ein Abkommen zwischen den beiden

IBM vertreibt in Zukunft seine xSeries- und Blade-Center-Server in Kombination mit Server-Management-Software von Symantec. Dies sieht ein Abkommen zwischen den beiden Unternehmen vor.

Zu den Produkten, die IBM mit RedHat- und Suse-Linux- sowie Microsoft-Windows-Systemen bundelt gehören Veritas Cluster Server, Storage Foundation, Storage Foundation für Oracle RAC und Storage Foundation für Datenbanken (einschließlich der IBM DB2 Universal-Datenbank).

"Unsere gemeinsamen Kunden haben eine stärkere Zusammenarbeit zwischen IBM und Symantec angeregt, um von verbesserten Möglichkeiten zur Serverkonsolidierung und einer erhöhten Stabilität von Applikationen profitieren zu können", sagte Jacques Segbag, Vize-Präsident EMEA im Bereich Alliances und Strategische Partnerschaften bei Symantec. (haf)

Zur Startseite